Traurige Nachricht zu Uwe Rehbein
Am 20. März ist Uwe Rehbein verstorben. Er wurde 80 Jahre alt. Sein Name ist eng mit der Geschichte des TTC Helga, dem er 68 Jahre angehörte, verbunden. Mit ihm verbindet sich unter anderem der Aufstieg der Herrenmannschaft bis in 2. und 1.Bundesliga vom Ende der 1980er-Jahre bis 2000.
| TTVN | Heinz Böhne
Seinen Namen "Mister Tischtennis" verdiente er sich aber in erster Linie mit der hoch gelobten Durchführung einer Vielzahl hochkarätiger Turniere auf nationaler und internationaler Ebene. Ein Höhepunkt war sicher 1991 das Finale der Europaliga Superdivision Herren, Deutschland – Schweden. Die 5.500 Zuschauer in Hannover waren zu recht begeistert.
Nach seinen eigenen Worten war das unendlich viel Arbeit, aber er hat auch an Anerkennung soviel zurückbekommen, dass er "keine Sekunde" bereuen musste.
Aktuelle Beiträge
Mein Praktikum beim TTVN: Alina Grudentaler zwischen Schreibtisch, Kamera und Kids
Zwei Wochen, viele Aufgaben und ein Blick hinter die Kulissen des Tischtennissports: Ich bin Alina Grudentaler, spiele beim SV Bolzum und nehme euch in diesem Artikel mit zu…
Wichtige Neuerungen 2026 für den organisierten Sport
Bürokratieabbau bei den Richtlinien, Stärkung des Ehrenamts, mehr Freiraum für Vereine.
Landesindividualmeisterschaften 2026: Tschimpke und Senkbeil siegen in Salzgitter-Bad
Bei den Landesindividualmeisterschaften der Damen und Erwachsenen am 17./18. Januar in der Sporthalle des Gymnasiums Salzgitter Bad sicherten sich Lisanne Tschimpke (TTK…
