Traurige Nachricht zu Uwe Rehbein
Am 20. März ist Uwe Rehbein verstorben. Er wurde 80 Jahre alt. Sein Name ist eng mit der Geschichte des TTC Helga, dem er 68 Jahre angehörte, verbunden. Mit ihm verbindet sich unter anderem der Aufstieg der Herrenmannschaft bis in 2. und 1.Bundesliga vom Ende der 1980er-Jahre bis 2000.
| TTVN | Heinz Böhne
Seinen Namen "Mister Tischtennis" verdiente er sich aber in erster Linie mit der hoch gelobten Durchführung einer Vielzahl hochkarätiger Turniere auf nationaler und internationaler Ebene. Ein Höhepunkt war sicher 1991 das Finale der Europaliga Superdivision Herren, Deutschland – Schweden. Die 5.500 Zuschauer in Hannover waren zu recht begeistert.
Nach seinen eigenen Worten war das unendlich viel Arbeit, aber er hat auch an Anerkennung soviel zurückbekommen, dass er "keine Sekunde" bereuen musste.
Aktuelle Beiträge
Achtelfinal-Einzug im Doppel: TTVN-Quartett sammelt wertvolle Erfahrungen in Erfurt
Bei den Deutschen Meisterschaften der Damen und Erwachsenen im Rahmen der TT-Finals in Erfurt blieben die Medaillen für den Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) diesmal…
Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen: Ein Titel und viermal Bronze für Niedersachsen
Nicht nur die Profis, auch die Amateure haben bei den TT-Finals in Erfurt wieder eine große Bühne geboten bekommen. Und auf der waren auch die Teilnehmenden des…
Silber im Doppel: Bastian Meyer und Daniel Nagy bei den deutschen Jugendmeisterschaften
Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften im Rahmen der TT-Finals in Erfurt sicherten sich Bastian Meyer und Daniel Nagy die Silbermedaille im Jungen 19 Doppel.
