Zum Hauptinhalt springen

Traurige Nachricht zu Uwe Rehbein

Am 20. März ist Uwe Rehbein verstorben. Er wurde 80 Jahre alt. Sein Name ist eng mit der Geschichte des TTC Helga, dem er 68 Jahre angehörte, verbunden. Mit ihm verbindet sich unter anderem der Aufstieg der Herrenmannschaft bis in 2. und 1.Bundesliga vom Ende der 1980er-Jahre bis 2000.

| TTVN

©TTC Helga Hannover e.V.

Seinen Namen "Mister Tischtennis" verdiente er sich aber in erster Linie mit der hoch gelobten Durchführung einer Vielzahl hochkarätiger Turniere auf nationaler und internationaler Ebene. Ein Höhepunkt war sicher 1991 das Finale der Europaliga Superdivision Herren, Deutschland – Schweden. Die 5.500 Zuschauer in Hannover waren zu recht begeistert.

Nach seinen eigenen Worten war das unendlich viel Arbeit, aber er hat auch an Anerkennung soviel zurückbekommen, dass er "keine Sekunde" bereuen musste.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…