Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

TSV Wietze und TuS Eschede Kreispokalsieger 2021/22

Am 18.06.22 kürten sich, etwas verspätet, der TSV Wietze in der A-Klasse und der TuS Eschede in der B-Klasse zu den Pokalsiegern 2021/22.

| TTVN

Zum Abschluss der Spielserie 2021/2022 bekamen die Zuschauer in Garßen noch einmal spannenden Tischtennissport geboten. Damit der Wettbewerb coronabedingt wenigstens in diesem Jahr zu Ende gespielt werden konnte, wurde der Termin der Endrunde eigens vom April in den Juni verlegt.

Allerdings stellten die hochsommerlichen Temperaturen die Spieler doch vor große Herausforderungen. Trotz dieser Umstände zeigten die Aktiven ihrem Anhang nochmals ansprechende Ballwechsel.

Bei der Endrunde, die in Zusammenarbeit des TTKV Celle und dem TTC Fanfarenzug Nds. Celle-Garßen ausgerichtet wurde, ermittelten die jeweils letzten vier verbliebenen Mannschaften die Kreispokalsieger im A- und B-Pokal.

Der A-Pokal wurde getrübt durch die kurzfristige Absage des TuS Lachendorf, so dass die Mannschaft vom TSV Wietze kampflos das Finale erreichte, was bei den besagten Temperaturen sicherlich kein Nachteil war.
Im zweiten Halbfinale setzte sich der MTV Fichte Winsen deutlich gegen den MTV Oldendorf durch.
Im Finale gingen dann alle Aktiven nochmal an ihre Grenzen. In einem jederzeit ausgeglichenen Spielverlauf konnte sich kein Team entscheidend absetzen, so dass letztlich das Entscheidungsdoppel den Ausschlag für den 7. Punkt gab, mit welchem sich der TSV Wietze zum Kreispokalsieger kürte.

TSV Wietze spielte mit Andy Schlesiger, Achim Roeszies, Rainer Lepke und Matthias Werder
MTV Fichte Winsen spielte mit Christoph Wyrwich, Felix Schwöbel, Lukas Krause, Rene Kuberski, Marius Liebenau und Jan-Henric Krause

Im B-Pokal ließ sich der Kreisligist vom TuS Eschede trotz einer 2-Punkte-Vorgabe für den VfL Westercelle II nicht aus dem Konzept bringen und stand durch ein 7:2 als erster Finalist fest.
Im zweiten Halbfinale nutzte der SV Walle hingegen seine Vorgabe und zog mit einem doch etwas überraschenden 7:1 Erfolg über den MTV Oldendorf III ebenfalls ins Endspiel ein. Dieses gestaltete sich dann aber doch relativ einseitig, so dass die Mannschaft aus Eschede sich als neuer Pokalsieger feiern lassen konnte.

TuS Eschede spielte mit Holger Brandes, Michael Wrede, Jan Schimanski, Dirk Papendieck
SV Walle spielte mit Silvio Schaft, Heiko Schulz, Oliver Koopmann, Rainer Sevenich

Ergebnisse der Halbfinals:

A-Pokal
TSV Wietze - TuS Lachendorf - kampflos für Wietze
MTV Fichte Winsen - MTV Oldendorf   7 : 2

B-Pokal
VfL WEstercelle II - TuS Eschede   2 : 7
SV Walle - MTV Oldendorf III   7 : 1

Finalteilnehmer Kreispokal A-Klasse 2021/22 TSV Wietze (links) und MTV "Fichte" Winsen

Finalteilnehmer Kreispokal B-Klasse 2021/22 TuS Eschede (links) und SV Walle

Halbfinalteilnehmer Kreispokal A-Klasse 2021/22 MTV Oldendorf

Halbfinalteilnehmer Kreispokal B-Klasse 2021/22 MTV Oldendorf III (links) und VfL Westercelle II

Spielberichte der Finals

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…