Zum Hauptinhalt springen

TT-Gala des ESV Wolfenbüttel am 01. Juni 2024

Anlässlich des 75-jährigen-Jubiläums wurden die beiden ehemaligen Weltklassespieler Jan-Ove Waldner und Jörgen Persson nach Wolfenbüttel gelotst. Die beiden werden am 1. Juni ab 14 Uhr in Wolfenbüttel aufschlagen. Das Highlight ist natürlich der Showkampf der beiden Weltmeister und Olympiasieger, aber auch die Vereinsspieler werden sich mit den beiden messen dürfen. Abgerundet wird das Event durch die Möglichkeit, Autogramme zu erhalten und das ein oder andere Selfie zu schießen.

| TTVN

Taucht ein in die Welt des Tischtennissports, in der Geschichte geschrieben wurde. Freut Euch auf eine fesselnde Show, in der die beiden Legenden des Tischtennissportes, Jan-Ove Waldner und Jörgen Persson, ihre beeindruckenden Fähigkeiten zum Besten geben.

Erlebt die Eleganz, Präzision und Leidenschaft dieser Ausnahmeathleten, die die Tischtenniswelt viele Jahre geprägt haben. Unzählige Titel zieren Ihre einzigartigen Karrieren.
Seid Teil dieses historischen Moments und feiert mit uns die unvergleichliche Leidenschaft für Tischtennis. Ein Moment der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Laut der Vereins-Chronik wurde die Abteilung in einem Wirtshaus gegründet und der erste Trainingsbetrieb erfolgte ab 1950 in ehemaligen Flüchtlingsbaracken der Deutschen Bundesbahn.

Nach einigen Höhen und Tiefen stablisierte sich die Abteilung. Aktuell sind fünf Mannschaften im Erwachsenenbereich und vier Mannschaften im Jugendbereich vertreten. Und natürlich hofft der Verein, dass sich das Abteilungsleben weiter positiv entwickelt und Zuwachs, gerade im Mädchen- und Damenbereich, erhalten.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…