TTC 93 Soltau Kreispokalsieger bei den Herren, TTSG Leinetal bei den Damen
| TTVN | Karl Stemler
Bei den Damen standen sich die TTSG Leinetal und der TTC Brochdorf als einzige gemeldete Mannschaften im Endspiel gegenüber.
Trotz einer Vorgabe von 4 Punkten je Satz zu Gunsten der Brochdorferinnen, setzte sich das Team aus Schwarmstedt in der Besetzung Irina Kasprick, Monika Pralle und Tina Rump mit 5:3 gegen Beate Dohrmann, Ulrike Hoops und Beate Dinkelmann durch. Während sich bei den Leinetalerinnen alle Spielerinnen in die Siegerliste eintrugen, hatte Beate Dinkelmann auf Seiten der Brochdorferinnen einen starken Auftritt und erspielte alle drei Zähler.
Der TTC 93 Soltau hatte sein Halbfinale gegen den TV Jahn Schneverdingen I mit 5:3 (Vorgabe +2 TTC 93) gewonnen. Der TTC Blau-Rot Walsrode war in Ihrem Halbfinale gegen die Landesliga-Herren der SG Bomlitz/Lönsheide mit 5:1 (Vorgabe: +4 TTC Blau-Rot-Walsrode) siegreich.
Für die Soltauer gingen im Finale Sven Mallett, Steffen Vauth und Stefan Gewehn an die Tische. Auf Walsroder Seite waren es Daniel Rother, Christian Eismann und Christoph Stratmann. Vorgabe +2 für den TTC 93 Soltau. Die Soltauer gewannen das Endspiel mit 5 : 2 (18:10 Sätze). Matchwinner war, wie auch schon im Halbfinale, der Soltauer Steffen Vauth.
Aktuelle Beiträge
Ankündigung zum 44. Ordentlichen Landesverbandstag 2026
Der 44. Ordentliche Landesverbandstag des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen e.V. findet am Sonntag, den 21.06.2026, ab 10:00 Uhr in der Akademie des Sports Hannover statt.
Series Finals 2025: Fünfte Auflage verspricht Hochspannung
Am kommenden Wochenende stehen die Series Finals 2025 an – und die fünfte Ausgabe des Formats verspricht spannende Spiele. Zum ersten Mal werden die besten…
STARTTER-Zertifikat in der Tasche: Neue Schulsportassistentinnen und -assistenten erfolgreich ausgebildet
Wer in dieser Woche die Flure der Akademie des Sports Hannover betrat, konnte auf ein Haifischbecken, das Burgenland oder ein Monstermaul stoßen – und das ganz ohne Wasser…
