TTVN-Juniorteam zu Besuch auf Langeoog
Schon zum dritten Mal fand über Pfingsten das komplett eigenständig vom TTVN-J-Team organisierte Juniorcamp statt. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen fuhren acht Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 17 und 25 Jahren auf die Insel Langeoog in das Zeltlager der Sportjugend Niedersachsen. Das abwechslungsreiche Programm bestand aus Lehreinheiten zum Thema Gruppendynamik, Spielformen und Feedbackkultur. Ein eigenes Strandspiel wurde von den Teilnehmenden selbst geplant.
| TTVN | Jonas Buthe
Am Sonntagnachmittag kam auch die ökologische Bildung nicht zu kurz. Naheliegend war bei der Location auch eine Wattwanderung. Dabei konnte im ostfriesischen Wattenmeer so einiges über den Lebensraum "Watt" und seine verschiedenen Erscheinungsformen gelernt werden. "Mein Highlight war das besondere Gefühl im Zeltlager. So eine gemeinschaftliche Atmosphäre ist selten!", so Anna D.
Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass sie viel gelernt und noch viel mehr Spaß gehabt hatten. Auch im nächsten Jahr heißt es dann wieder: "Auf an die Nordsee ins Juniorcamp!"
Aktuelle Beiträge
Fortbildung für alle: Tischtennis-Gruppen mit Parkinson-Betroffenen leiten lernen
Die erstmalig stattfindende Fortbildung vermittelt gezielt Wissen und praktische Fähigkeiten zur Leitung von Tischtennisgruppen, in denen auch Spielerinnen und Spieler mit…
Das erwartet Sie in der Oktober-Ausgabe von tischtennis
Das deutsche Tischtennis-Team gewann fünf Paralympics-Medaillen, darunter Sandra Mikolascheks erste Goldmedaille, während sich der Profisport nach Olympia auf die…
WTT Champions Frankfurt: Von Felix Lebrun bis Wang Chuqin und Einzel-Weltmeisterin Sun Yingsha
Chinas Weltranglistenerste Wang Chuqin und Sun Yingsha führen die Teilnehmerfelder des WTT Champions Frankfurt (3. bis 10. November) an. World Table Tennis hat die…