Zum Hauptinhalt springen

Turnierserien  

TTVN-Kids-Race 2022/2023: Wer holt sich den Landestrainer in die Vereinshalle?

Während die neue TTVN-Kids-Race Saison bereits gestartet ist, soll der Blick noch einmal auf die alte Spielzeit gerichtet werden. Denn eine Frage blieb bislang unbeantwortet. Welcher Verein hat die meisten Turnierteilnahmen erreicht und damit den Trainingsabend mit TTVN-Landestrainer gewonnen?

| TTVN

Besonderer Preis für den Sieger der Vereinswertung: Ein Trainingsabend mit TTVN-Landestrainer. ©TTVN

In der Saison 2022/2023 führten 36 Vereine insgesamt 103 Kids-Races durch. 706 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren haben für 1397 Turnierteilnahmen gesorgt und damit fleißig Race-Taler gesammelt. Eine wichtige Rolle spielen hier die Betreuerinnen und Betreuer in den Vereinen, die die Kinder und Jugendlichen zu den Turnieren begleiten. Um dieses Engagement zu belohnen, wartet die TTVN-Kids-Race Turnierserie mit einer Vereinswertung für die meisten Turnierteilnahmen auf. Diese ist so aufgebaut, dass ein Verein für jede Teilnahme mit einem oder mehreren Spielerinnen und Spielern an einem Turnier einen Punkt erhält. Der Durchführer bekommt ebenfalls einen Punkt, wenn sich Spielerinnen und Spieler seines Vereins im Teilnehmerfeld finden.

Doch nun zur Auflösung der oben genannten Frage. Mit dem MTV Hesedorf und dem TSV Bremervörde waren gleich zwei Vereine mit ihrem Nachwuchs jeweils bei 18 Turnieren präsent und erzielten damit die meisten Turnierteilnahmen in der TTVN-Kids-Race Saison 2022/2023. Die beiden Vereine aus dem Tischtennis Kreis-Verband Rotenburg-Wümme bilden im Mannschaftsspielbetrieb eine Spielgemeinschaft. Umso beachtlicher, dass sie jeweils auf 18 Turnierteilnahmen kommen. Denn Spielgemeinschaften werden bei dieser Wertung nicht berücksichtigt. Der Nachwuchs beider Vereine darf sich nun auf einen ganz besonderen Trainingsabend mit TTVN-Landestrainer freuen. Den 2. Platz und damit die 144 JOOLA Wettkampfbälle Prime 40+ holte sich der MTV Almstedt (Hildesheim) mit 15 Teilnahmen. Platz 3 teilen sich der SSV Hagen und MTV Himmelspforten (Stade), beide aus dem Tischtennis-Kreisverband Stande.

Die Top 5 der Vereinswertung in der Übersicht:

  1. Platz:  MTV Hesedorf, TSV Bremervörde (18)
  2. Platz:  MTV Almstedt (15)
  3. Platz:  SSV Hagen, MTV Himmelspforten (12)
  4. Platz:  TuS Spohle, TTC Lechstedt (11)
  5. Platz:  TSV Schwaförden (10)

Der TTVN bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen und wünscht viel Erfolg bei der Jagd auf den Titel in der aktuellen Spielzeit. Denn auch diesmal warten wieder die folgenden Preise:

  1. Platz: Trainingsabend mit TTVN-Landestrainer vor Ort
  2. Platz: 144 JOOLA Wettkampfbälle Prime 40+
  3. Platz: 144 JOOLA Trainingsbälle Flip 40+

Weitere Informationen zum TTVN-Kids-Race finden sich hier
Hier geht's zum Video vom Trainingsabend beim Sieger TTC Lechstedt in der Saison 2021/2022.

Aktuelle Beiträge