TTVN-Nachwuchs sammelt internationale Erfahrung in Mulhouse
Während in Erfurt über das Pfingstwochenende die Deutschen Meisterschaften der Jugend 15 und Jugend 19 stattfanden, reisten fünf jüngere TTVN-Athletinnen und -Athleten nach Mulhouse (Frankreich), um sich in der Altersklasse Jugend 13 mit Nachwuchsspielerinnen und -spielern aus ganz Europa zu messen.
| TTVN | Dominik Blazek
Über zwei Tage traten Anna Radenbach (ASC Göttingen), Sofia Hoppenworth (SV Arminia Vechelde/VfL Woltorf), Adelina Schmidke (TTC Drochtersen), Jan Schendel (Polizei SV Grün-Weiß Hildesheim) und Jonas Müser (SG Rodenberg) gegen Gegnerinnen und Gegner aus Frankreich, Luxemburg, Schweden, Österreich, der Schweiz und Deutschland an.
Eine Gruppenphase mit zwischen sechs und acht Athletinnen bzw. Athleten sowie ein modifiziertes KO-System, bei dem jeder Platz ausgespielt wurde, sorgten für zahlreiche Spiele auf ähnlichem Leistungsniveau.
Die beste niedersächsische Platzierung erreichte Anna Radenbach mit Rang 4. Ebenfalls sehr erfolgreich war Jonas Müser, der in Moulhouse sein erstes internationales Turnier bestritt und den fünften Platz belegte. Insgesamt konnte das TTVN-Team wertvolle Wettkampferfahrungen auf internationaler Ebene sammeln und neue Schwerpunkte für das Training setzen.
Aktuelle Beiträge
Landesindividualmeisterschaften 2026: Tschimpke und Senkbeil siegen in Salzgitter-Bad
Bei den Landesindividualmeisterschaften der Damen und Erwachsenen am 17./18. Januar in der Sporthalle des Gymnasiums Salzgitter Bad sicherten sich Lisanne Tschimpke (TTK…
Neues Jahr, neuer Drive im Auto Abo.
Unser Partner ASS Athletic Sport Sponsoring, das verlässliche Auto Abo seit 1997, startet für euch mit einem echten Allrounder in dieses Jahr.
Jetzt Anmelden! Zweite Onlineveranstaltung zum Thema Ganztagsschule — 20. Januar, 18:00 Uhr
Der bundesweite Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder gilt ab dem Schuljahr 2026/27 — auch Tischtennisvereine sind betroffen. Nach der ersten…
