Zum Hauptinhalt springen

Turnierserien  

TTVN-Race: TTC Grün-Gelb Braunschweig erhält JOOLA-Tisch

Am Montag war es endlich soweit. Die bereits Anfang April von Lars Hebel (TMS Tischtennis) aus Hannover gelieferten JOOLA-Tische wurden in einem kleinen Festakt in den Trainingsbetrieb des TTC Grün-Gelb Braunschweig eingereiht und in den Bestand aufgenommen.

| TTVN

Trainingsabend mit neuem Tisch und den beiden Race-Verantwortlichen im TTC Marek Michalski (v.l.) und Michael Stumpf (v.r.). (Foto: TTC Grün-Gelb Braunschweig)

Ihre Feuertaufe hatten diese dabei schon längst hinter sich – so jüngst beim grün-gelben 28-Stunden-Marathon-Race-Turnier Mitte April (sieheNews vom 4. Mai 2022), bei dem insgesamt 319 Matches mit 1.180 Sätzen von 41 Racern gespielt wurden.

Der Ursprung des Ganzen liegt schon etwas länger zurück. Bereits 2020 hatten die beiden „TTC-Race-Macher” Michael Stumpf und Marek Michalski den ausgelobten Tisch bei der TTVN-Race Vereinswertung gewonnen. Mit unglaublichen 75 durchgeführten Races in nur sechs Monaten belegte der TTC Grün-Gelb Braunschweig den 1. Platz und sicherte sich damit den ITTF JOOLA-Tisch 3000-SC. Coronabedingt verzögerte sich die Lieferung und zwischenzeitlich erwarb der Verein noch ein zweites Exemplar, damit auch Punktspiele ordnungsgemäß an zwei gleichen Wettkampftischen absolviert werden können.

In der aktuellen Race-Saison führt der TTC erneut das Feld in der Vereinswertung an. Derzeit hat der Braunschweiger Verein 48 Turniere erfolgreich abgeschlossen, weitere 35 sind bereits geplant. „Ein großes Dankeschön an unsere beiden Race-Verantwortlichen Marek und Michael. Wahnsinn was sie da Jahr für Jahr auf die Beine stellen. Auch das TTVN-Kids-Race, die Turnierserie für den Nachwuchs, ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Vereinsangebots“, sagt Jürgen Willrich Vereinsvorsitzender des TTC.

Eine kleine Fotogalerie von der Tischübergabe und Einweihung findet sich auf der Seite des TTC Grün-Gelb Braunschweig. Alle Infos zum TTVN-Race powered bei JOOLA erhalten Sie hier. (Text: TTC Grün-Gelb Braunschweig/TTVN)

Aktuelle Beiträge

| Verbandsinfos

Tiefe Trauer

Der TTVN trauert um seinen Geschäftsführer Heinz-W. Löwer, der völlig unerwartet verstorben ist. Wir sind fassungslos und finden derzeit noch keine Worte für diesen schweren…