TTVN-Sommercamp 2025: Jetzt zur Juleica-Ausbildung anmelden
In der letzten Sommerferienwoche haben Jugendliche ab 16 Jahren wieder die Chance, sich zur Jugendleiterin bzw. zum Jugendleiter ausbilden zu lassen. Die Juleica-Ausbildung des TTVN vermittelt praxisnahes Wissen rund um die überfachliche Jugendarbeit im Verein und findet parallel zum Sommercamp statt.
| TTVN | Franziska Knopp
Vom 2. bis 8. August 2025 bietet der Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) erneut eine JuLeiCa-Ausbildung an – mit tischtennisspezifischen Inhalten, praxisnah und mitten im Geschehen des TTVN-Sommercamps. Die Ausbildung richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahren, die Lust haben, über das reine Training hinaus Verantwortung im Verein zu übernehmen, etwa bei der Organisation von Turnieren, Freizeitaktionen, Fahrten oder Festen.
In einer vorbereitenden Onlinephase und der anschließenden Präsenzwoche an der Akademie des Sports in Hannover erhalten die Teilnehmenden das nötige Know-how für lebendige, überfachliche Jugendarbeit. Highlight der Ausbildung ist die direkte Umsetzung eigener Projekte während des Camps – hier können die angehenden Jugendleiterinnen und Jugendleiter das Gelernte gleich in die Praxis bringen.
Die Kosten betragen 90 Euro, inklusive Unterkunft und Verpflegung. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmenden die bundesweit anerkannte Jugendleiter*innen-Card (JULEICA). Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.
Alle Infos und Anmeldung sind hier zu finden
Rückfragen an: falczyk@ttvn.de oder 0511-9819412
Aktuelle Beiträge
Schöler&Micke sucht Vertriebsprofi mit Tischtennis-Know-how!
Du hast ein Händchen für Beratung und Verkauf – und das am liebsten rund um deinen Lieblingssport? Dann komm in unser Team!
MTV Engelbostel-Schulenburg macht Medaillensatz komplett
Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugend 19: Hundsmühler TV wird in Salzgitter Vierter bei den Jungen - Mädchen des MTV auf dem Treppchen.
Der SV 28 Wissingen ist Deutscher Meister
Nationale Titelkämpfe der Jugend 15: Mädchen aus Hundsmühlen werden Fünfter - Jungen aus der Samtgemeinde Bissendorf gewinnen hochdramatisches Finale.