Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

U15 des MTV Bücken ist Kreismeister
Bücken

Hannes Meyer, Mustafa Molky, Jarne Habermann und Hennes Friedrich feiern.

| TTVN

(v.l.n.r.): Hennes Friedrich, Jarne Habermann, Mustafa Molky und Hannes Meyer© MTV Bücken

Corona bringt viele Änderungen in den bewährten Tischtennisspielbetrieb: Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Hinrunde mit 11:1 Punkten und 47:10 Spielen hatten die Hannes Meyer, Mustafa Molky, Jarne Habermann und Hennes Friedrich vom MTV Bücken auf eine aussichtsreiche Rückserie mit den besten Mannschaften aus dem Kreis Anfang des Jahres gehofft. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Die Rückrunde wurde komplett gestrichen und lediglich die Hinrunde zu Ende gespielt.

Da die Spiele für die Bücker Jungs schon in 2021 durchgespielt waren, stand zu Anfang des Jahres schon fest, dass sie in der Gruppe eins der Tischtennis-Kreisliga Jungen 15 Gruppensieger waren. Da es in diesem Jahr zwei Gruppen bei den U15-Jugendlichen gab, konnte der Kreismeister nicht so ohne Weiteres gekürt werden. Es wurde auf Kreisebene entschieden, statt der Rückrunde den Kreismeister durch die beiden Erstplatzierten aus den beiden Gruppen in zwei Entscheidungsspielen zu ermitteln. Hier standen sich die Spielgemeinschaft SV Schlüsselburg/TuS Steyerberg, die sich ganz knapp mit nur fünf mehr gewonnenen Spielen in der Gruppe zwei gegenüber dem Zweitplatzierten TuS Estorf-Leeseringen (beide mit 8:2 Punkten) durchsetzte und der MTV Bücken zweimal in einem Hin- und Rückspiel gegenüber.

Das erste Spiel in Steyerberg ging unentschieden mit einem leichten Spielesieg von nur drei Sätzen für den MTV Bücken aus. Die Matches waren alle hart umkämpft und sehr eng. Im Rückspiel machte sich der MTV Bücken das Heimrecht zunutze und gewann souverän mit 8:2. Die vier Jungs sicherten sich somit den Kreismeistertitel nach zweijähriger Corona-Pause.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…