Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Veronica Meyer und Erik Jansen überragen

Tischtennis-Kreisrangliste der Jugend findet beim SC Marklohe statt

| TTVN

Sieger in den Altersstufen Jungen 15 und Jungen 19: Erik Jansen

Bei 32 Grad Außentemperatur haben die Jungen und Mädchen die Kreisrangliste der Junioren, nach zwei Jahren Pause, erstmals wieder ausgespielt. Trotz der hohen Temperaturen hatten sich 24 Teilnehmende in der Lemker Sporthalle eingefunden und absolvierten viele spannende Spiele.

Die Ersten jeder Konkurrenz sicherten sich jeweils einen Platz für die Bezirksrangliste, die am 2. und 3. Juli in Duingen stattfindet. Maximilian Meyer (TTC Haßbergen) konnte sich aufgrund seiner guten Leistungen auf vergangenen Veranstaltungen einen Verfügungsplatz für die Jungen 13 sichern. Dadurch kann er direkt bei der Bezirksrangliste teilnehmen und ein weiterer Spieler aus dem Landkreis Nienburg hatte die Möglichkeit, sich zu qualifizieren.

Die Konkurrenzen der Mädchen und Jungen 11 begannen. Die Jungen spielten in einer Vierergruppe, in der sich Finn Luis Kasten (TuS Estorf-Leeseringen) den ersten Platz sicherte. Die Mädchen traten zu sechst gegeneinander an. Hier trug Mayra Elin Eckert (TTC Haßbergen) den Sieg davon.

Die Jugend 13 war danach an der Reihe. Ohne Satzverlust behauptete sich Jake Schuldes (TTC Haßbergen) bei den Jungen 13 gegen seine fünf Konkurrenten. Bei den acht Mädchen setzte sich Eileen Joritz durch.

Bei den Jungen 15 traten zehn Spieler an, die in einer Vor- und Endrunde gegeneinander spielten. Am Ende belegte Erik Jansen (SC Marklohe) souverän den ersten Platz – er hatte in seinen sechs Spielen keinen Satzverlust hinnehmen müssen. Die sieben Mädchen wurden am Ende von Veronica Meyer (SC Marklohe) angeführt, die ebenfalls keinen Satz abgeben musste.

Die letzte Konkurrenz war die Jugend 19. Hier stellten sich die gleiche Siegerin und der gleiche Sieger heraus, wie bei der Jugend 15. Obwohl sie eine Altersgruppe höher spielten, konnten Veronica Meyer und Erik Jansen den Tag beenden, ohne einen Satz zu verlieren.

Der Organisatoren vom SC Marklohe zogen ein positives Fazit: „Nach der coronabedingten Pause haben zwar nicht ganz so viele Vereine Teilnehmende gemeldet, wie bei den letzten Kreisranglisten, aber mit 63 Meldungen waren die Konkurrenzen gut besetzt.“

Zu den Ergebnissen im Einzelnen hier entlang.

 

Sieger in der Altersgruppe Jungen 13: Jake Schuldes
Siegerin in den Altersgruppen Mädchen 15 und Mädchen 19: Veronica Meyer
Siegerin in der Altersgruppe Mädchen 13: Eileen Joritz

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…