Volkskrankheit trifft auf Volkssport: So lautet das Motto des DiaCup, ein Tischtennis-Turnier für Menschen mit Diabetes
Bereits zum dritten Mal trägt Borussia Düsseldorf am 14. und 15. Juni ein Turnier für alle Diabetiker bzw. Angehörige von Diabetikern ab zwölf Jahren aus.
| TTVN | Borussia Düsseldorf
Borussia Düsseldorf kooperiert dabei unter anderem mit dem Deutschen Diabetes-Zentrum (DDZ). Mitspielen können alle Diabetiker bzw. Angehörige von Diabetikern ab zwölf Jahren, egal ob Spieler im Verein oder gelegentlicher Freizeitspieler im Park oder Hobbykeller, und kostenlos ist die Teilnahme noch dazu. Vorerfahrungen im Tischtennis spielen keine Rolle, wichtig ist nur der Spaß an Bewegung und Geselligkeit! Wie in den letzten 2 Jahren werden Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet. Austragungsort ist der ARAG-Centercourt im Deutschen Tischtennis-Zentrum, wo sonst die Stars trainieren und die Borussia-Profis ihre Heimspiele bestreiten. Gespielt wird zunächst in Gruppen. So muss niemand nach nur einem Spiel nach Hause gehen.
3. DiaCup 2025
- Samstag/Sonntag, 14./15. Juni 2025, 9 bis 18 Uhr
- Zwei Turnierklassen: Vereinsspieler mit TTR-Wert + Hobbyspieler ohne TTR-Wert
- Turniertage: Vereinsspieler Sa. + So. zusammenhängend; Hobbyspieler Wahlmöglichkeit
- entweder nur Sa., oder nur So. oder beide Tage
- Teilnehmen können alle Menschen mit Diabetes, oder Angehörige von Diabetikern.
- Mindestalter: 12 Jahre
- Deutsches Tischtennis-Zentrum, Borussia Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf
- Die Teilnahme ist kostenlos
- Kostenloses Get-Together-Buffet am Sa. Abend
Zur Online-Anmeldung: Tischtennis-Turnier für Menschen mit Diabetes in Düsseldorf - © 3. DiaCup
Ansprechperson Borussia Düsseldorf: Matthias Ernst, Tel +49 (0)211 / 99179-22, ernst@borussia-duesseldorf.com
Aktuelle Beiträge
Achtelfinal-Einzug im Doppel: TTVN-Quartett sammelt wertvolle Erfahrungen in Erfurt
Bei den Deutschen Meisterschaften der Damen und Erwachsenen im Rahmen der TT-Finals in Erfurt blieben die Medaillen für den Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) diesmal…
Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen: Ein Titel und viermal Bronze für Niedersachsen
Nicht nur die Profis, auch die Amateure haben bei den TT-Finals in Erfurt wieder eine große Bühne geboten bekommen. Und auf der waren auch die Teilnehmenden des…
Silber im Doppel: Bastian Meyer und Daniel Nagy bei den deutschen Jugendmeisterschaften
Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften im Rahmen der TT-Finals in Erfurt sicherten sich Bastian Meyer und Daniel Nagy die Silbermedaille im Jungen 19 Doppel.
