Leistungssport
Vollständiger Medaillensatz für TTVN-Nachwuchs in Prag
Kirill Manalaki (SV 28 Wissingen/ TSG Dissen) gewinnt Gold im Einzel der Jungen 11 beim Prague Grand Prix in Tschechien. Zuvor waren die vier niedersächsischen Spielerinnen und Spieler zu einem gemeinsamen Lehrgang mit der U13-Auswahl aus Tschechien angereist.
| TTVN | Franziska Knopp
Zustandekommen ist das Training durch den ehemaligen TTVN-Landestrainer Jara Kunz, der sowohl den Kontakt vermittelte, als auch vor Ort unterstützte. Bei 30 Grad holten neben Kirill im Einzel auch die beiden angetretenen TTVN-Teams je eine Medaille. Für das Team der Jungen starteten Kirill Manalaki und Benno Dettmer (SV Arminia Hannover) und erspielten sich den 2. Platz in der Hauptrunde. Komplementiert wurde der Medaillensatz vom Team der Mädchen mit Sofia Hoppenworth (VfL Woltorf) und Kristin Tuve (SV Frisia Loga). Sie belegten in der Trostrunde Platz 3.
Aktuelle Beiträge
Achtelfinal-Einzug im Doppel: TTVN-Quartett sammelt wertvolle Erfahrungen in Erfurt
Bei den Deutschen Meisterschaften der Damen und Erwachsenen im Rahmen der TT-Finals in Erfurt blieben die Medaillen für den Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) diesmal…
Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen: Ein Titel und viermal Bronze für Niedersachsen
Nicht nur die Profis, auch die Amateure haben bei den TT-Finals in Erfurt wieder eine große Bühne geboten bekommen. Und auf der waren auch die Teilnehmenden des…
Silber im Doppel: Bastian Meyer und Daniel Nagy bei den deutschen Jugendmeisterschaften
Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften im Rahmen der TT-Finals in Erfurt sicherten sich Bastian Meyer und Daniel Nagy die Silbermedaille im Jungen 19 Doppel.


