Alexander Uhing und Daniel Nagy beim WTT Youth Contender in Portugal
Beim WTT Youth Contender Vila Real 2025 stellten sich die niedersächsischen Nachwuchstalente Daniel Nagy und Alexander Uhing der internationalen Konkurrenz. In Portugal zeigten sie starke Leistungen und sammelten wertvolle Wettkampferfahrungen.
| TTVN | Franziska Knopp
Vom 17. bis 20. Februar fand im Pavilhão dos Desportos de Vila Real der WTT Youth Contender statt. Mit dabei war für den TTVN Daniel Nagy (SSV Neuhaus) und Alexander Uhing (Hundsmühler TV/ TSV Lunestedt), der mit dem DTTB –Aufgebot reiste. Mit hochklassigen Gegnern aus aller Welt durften sich die beiden in den Altersklassen U15, U17 und U19 messen.
In der Altersklasse U15 zeigte Daniel Nagy eine starke Vorrunde und zog souverän in die Hauptrunde ein.Im Achtelfinale unerlag er knapp in 5 Sätzen (-9,2,9,-8,-7). Die U17 Konkurrenz endete für ihn in der zweiten K.O.-Runde gegen Nathan Pilard (Frankreich), der im darauffolgenden Achtelfinale auch Alexander Uhing aus der Konkurrenz nahm. Uhing spielte zuvor eine starke Vorrunde ohne Spielverlust. In der Altersklasse U19 startet Alexander Uhing, wobei er bereits in der ersten K.O. Runde erneut einem Franzosen (Evan Leriche) gratulieren musste
Das Turnier in Vila Real war ein wichtiger Test für die jungen Talente und ein weiterer Schritt in ihrer Entwicklung. Nach den guten Leistungen richtet sich der Fokus nun auf die nächsten Herausforderungen in der Saison 2025.
Alle detaillierten Ergebnisse gibt es hier: Link zum Turnier.
Aktuelle Beiträge
Achtelfinal-Einzug im Doppel: TTVN-Quartett sammelt wertvolle Erfahrungen in Erfurt
Bei den Deutschen Meisterschaften der Damen und Erwachsenen im Rahmen der TT-Finals in Erfurt blieben die Medaillen für den Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) diesmal…
Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen: Ein Titel und viermal Bronze für Niedersachsen
Nicht nur die Profis, auch die Amateure haben bei den TT-Finals in Erfurt wieder eine große Bühne geboten bekommen. Und auf der waren auch die Teilnehmenden des…
Silber im Doppel: Bastian Meyer und Daniel Nagy bei den deutschen Jugendmeisterschaften
Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften im Rahmen der TT-Finals in Erfurt sicherten sich Bastian Meyer und Daniel Nagy die Silbermedaille im Jungen 19 Doppel.
