Zum Hauptinhalt springen

Turnierserien  

Zahlreiche Teilnehmende fahren zum Bezirksentscheid

Kreisentscheid Tischtennis-Minimeisterschaften: 33 Kinder in Holtorf am Start

| TTVN

Ältere Jungen (von links): Till Schabacker (Gadesbünden), Sieger Marten Rönitz (Bücken), gemeinsame Dritte Nils Baron und Finn Luis Kasten (beide Estorf). Foto: Nühring

Beim Kreisentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften begrüßte die neue Breitensportwartin Ann-Katrin Thömen 33 Kinder in der Sporthalle am Dobben in Nienburg. Unterstützt durch Haßberger Spieler, die sich als Schiedsrichter zur Verfügung stellten, und dem Team um den Holtorfer Spartenleiter Heinz-Jürgen Lohberger lief die Veranstaltung zügig ab.

In der Gruppenphase wurden die Partien auf zwei Gewinnsätze verkürzt. Die Ersten und Zweiten jeder Vorrundengruppe qualifizierten sich für das Halbfinale, ab dann ging es nach dem Motto „best of five“ über die gewohnte Distanz.

Bei den Mädchen stand Mayra Elin Eckert aus Haßbergen ganz oben, vor Rümeysa Kaymaz (TuS Estorf-Leeseringen) sowie den gemeinsamen Dritten Chiara Hüls und Nissrine Molky (beide MTV Bücken). Für den Bezirksentscheid in Hannover qualifizierten sich von den jüngeren Mädchen auch noch Mia Geyer, Merle Hormann (beide Estorf) und Mia Riecke (TTC Haßbergen).

Der Loccumer Emil Dallo war bei den Jungen bis Jahrgang 2014 das Maß der Dinge. Ohne Satzverlust setzte er sich an die Spitze des Wettbewerbs. Ihm folgten Julius Werk sowie Henner Rönitz (beide Bücken) und Moritz Heidorn aus Gadesbünden. Bei den älteren Jungen errang Marten Rönitz (Bücken) die Goldmedaille, mit ihm gingen Till Schabacker (SC Gadesbünden) sowie die Estorfer Nils Baron und Finn-Louis Kasten auf das Podest. Auch der Fünfte, Mathis Bösche aus Gadesbünden, fährt zum Bezirksfinale.

Alle Kinder bekamen Urkunden und Trinkflaschen, die Besten zudem noch Medaillen und dank einem Sponsor auch Gutscheine für ein Nienburger Spielwarengeschäft. Die Begeisterung der Kinder an den Tischen und der Eltern auf der Tribüne war groß.

Mädchen (von links): Rümeysa Kaymaz, Siegerin Mayra Elin Eckert gemeinsame Dritte Chiara Hüls und Nissrine Molky. Foto: Nühring
Jungen bis acht Jahre (von links): Julius Werk, Sieger Emil Dallo, gemeinsame Dritte Henner Rönitz und Moritz Heidorn. Foto: Nühring

Aktuelle Beiträge