Wettkampfsport
SSV Neuhaus TT-Vereinsmeisterschaften
Zeitenwende durch die 13-jährigen Yannick Wilamowski und Daniel Nagy
Dreifeldhalle Lavinia-Fontana-Straße, 38446 Wolfsburg-Reislingen Süd-West
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) Bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SSV Neuhaus läuteten die beiden 13-jährigen Nachwuchstalente Yannick Wilamowski und Daniel Nagy die Zeitenwende ein. Im Finale wurde Neuzugang Yannick Wilamowski (vom Landesligisten VfL Oker) durch einen überraschenden 3:1 Satzsieg gegen Routinier Gabor Nagy neuer Titelträger bei den Herren. Im Halbfinale hatte sich Wilamowski mit 3:0 Sätzen gegen Daniel Nagy (ebenfalls 13 Jahre alt) durchgesetzt. Gabor Nagy verwies Björn Dörrheide im Halbfinale auf Rang 3. An Spannung nicht mehr zu überbieten war das Finale im Doppel. Hier triumphierten Matthias Lenz/Daniel Nagy mit 19:17 im Entscheidungssatz gegen Gabor Nagy/Kristin Engel. Im Einzel der Trostrunde siegte Matthias Lenz mit seiner „Alles oder Nichts-Taktik“ vor Halbdistanz-Akteur Enrico Hentschel.
Aktuelle Beiträge
Volunteers für das dritte Stelldichein der Superstars in Frankfurt gesucht!
Im November 2025 kommt das WTT Champions erneut nach Frankfurt. Fans dürfen sich auf packendes Weltklasse-Tischtennis, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und 500.000…
Kirill Manalaki überzeugt beim Eurotalents-Selection Camp und empfiehlt sich für weitere Maßnahmen der ETTU
Mit einer beeindruckenden Leistung beim Eurotalents-Selection Camp in Riga hat sich Kirill Manalaki seine Berufung ins Eurotalents-Programm der ETTU 2026 erspielt.
TTVN-Talente sammeln Medaillen in Slowakei und Tschechien
Die Nachwuchsspielerinnen und -spieler des TTVN setzen bei der internationalen Satelliten-Turnierserie ein deutliches Ausrufezeichen. Bei stark besetzten Feldern in Slowakei…