Zum Hauptinhalt springen

Ankündigungen

Nächste Kreismeisterschaft

Die nächste Kreismeisterschaft der offenen Klasse ist noch nicht terminiert. Ausrichter werden noch gesucht.

Tamara Kagelmacher überzeugt 31 Teilnehmer bei der Kreismeisterschaft in Lemke

 

Der SC Marklohe richtete in der Sporthalle Lemke den Rahmenwettbewerb der Kreismeisterschaften für Spieler mit einem QTTR-Wert von 1550 und weniger sowie für Spielerinnen mit einem QTTR-Wert von 1300 und weniger aus. 

26 Herren und fünf Damen gingen an den Start. Damit war die Beteiligung etwas geringer als im Vorjahr. Vorjahrssieger Alexander Wolff (TuS Hoya) nahm nicht teil, da er ein Punktspiel hatte. 

Die Damen spielten Jede- gegen-jede; Siegerin ohne Satzverlust wurde Tamara Kagelmacher vom heimischen SC Marklohe. Sie hatte auch für den Herrenwettbewerb gemeldet und schaffte es bis ins Halbfinale, nachdem sie zuvor das Markloher Nachwuchstalent Erik Jansen knapp in fünf Sätzen besiegt hatte. Dort war aber Endstation, denn sie unterlag mit 0:3 gegen Lennart Dreier (SSV Pennigsehl/QTTR 1454), der diesen Wettbewerb vor einigen Jahren schon gewann. Das zweite Halbfinale verlief wesentlich enger. Kai-Christian Steinke (SC Marklohe/QTTR 1432) setzte sich nach 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2 gegen Cord Steinbrecher (SV Linsburg/QTTR 1548) durch. Das Finale gegen Dreier entschied Steinke in vier Sätzen für sich (11:2, 8:11, 11:8, 11:7).