Zum Hauptinhalt springen

Ehrenamtsturnier am 08. Juli 2022

Insgesamt 22 Aktive bildeten einen angenehmen Rahmen beim Ehrenamtsturnier 2022, zu welchem der Tischtennis-Kreisverband Celle nach Garßen geladen hatte.

Im Vordergrund sollte zum Saisonabschluss nicht allein der sportliche Aspekt stehen, sondern vielmehr im Anschluss der Gedankenaustausch über den TT-Sport in unserem Kreisverband.

Die 11 mit dem höchsten QTTR-Wert angereisten Spieler wurden gesetzt und die darüber hinaus verbliebenen Teilnehmer hinzugelost.

Dieser Modus sorgte für ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld, bei dem sich im Vorfeld kein Favoritendoppel herauskristallisiert hatte.

In einer Fünfergruppe und einer Sechsergruppe wurden die beiden Finalisten ermittelt.

Da wie bereits erwähnt trotz gesundem sportlichem Ehrgeiz der Spaß im Vordergrund stand, sollen Ergebnisse und Zahlen diesmal zweitrangig behandelt werden.

Dennoch wurde bis zum letzten Ballwechsel gekämpft. Nach Ablauf eines straffen Programms durften dann im Finale Dirk Papendieck und Uwe Schroeder (TuS Eschede/TuS Celle) die Glückwünsche ihrer Kontrahenten Finja Witschi und Rainer Kellner (TTC Fanfarenzug Garßen/TuS Eschede) entgegennehmen.

Da das Turnier bei den Aktiven überwiegend positive Eindrücke hinterlassen hat, sollte dieses für den Vorstand des TTKV ein Anreiz sein, die Veranstaltung zu gegebener Zeit zu wiederholen.

Finalteams 2022