zur TTVN.de-Startseite
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
JOOLA
Logo myTischtennis.de
schler+micke Basis
ASS Logo
Joola Rangliste
Bild vergrößern
Mit altem Material können Sie ein paar Kinder in Afrika glücklich machen (Foto: PingPongPiraten)
29.08.18   PingPongPiraten sammeln gebrauchtes Equipment für Afrika

Vor wenigen Wochen lenkte Sabine Winter die Aufmerksamkeit auf das Projekt Slum Ping Pong, das benachteiligten Kindern aus Uganda zu einem besseren Leben verhelfen will. So wie sie durch den Verkauf ihrer Trikots Geld für die Initiative sammeln möchte, will auch die Gruppe PingPongPiraten helfen. Die vier WTTV-ler bitten Spieler und Vereine aus ganz Deutschland, altes Material zusammenzutragen. Sie selbst übernehmen dann die Weiterleitung nach Afrika.





Bild vergrößern
Klosterkammerfest: Viel los im TTVN-Aktionszelt. (Foto: Udo Sialino)
28.08.18   Klosterkammerfest in Wöltingerode: TTVN mit Aktionszelt vertreten

Auf dem weiträumigen Gelände des Klosters Wöltingerode fand am 25. August 2018 die 200-Jahr-Feier der Klosterkammer Hannover statt.





Bild vergrößern
Auf dem Gelände des Klosters Wöltingerode findet am Samstag eine sommerliche Festmeile mit Sport- und Kulturangeboten statt. Auch der TTVN wird mit einem Aktionzelt vor Ort sein. (Foto: Klosterkammer)
23.08.18   Tischtennis Aktionszelt beim Klosterkammerfest in Wöltingerode

Im Rahmen des 200-jährigen Bestehens der Klosterkammer Hannover findet am 25. August auf dem Gelände des Klosters Wöltingerode eine sommerliche Festmeile statt.





Bild vergrößern
Verstärken seit Juli/ August die TTVN-Geschäftsstelle: Jannik Xu, Saskia Czaya, Niklas Buthe und Bogdan Cosmin-Singeorzan (v.l.n.r). (Foto: TTVN)
23.08.18   FWD im Sport: Vier neue Gesichter in der Verbandsgeschäftsstelle

Saskia Czaya, Niklas Buthe, Bogdan Cosmin-Singeorzan und Jannik Xu heißen die neuen Freiwilligendienstleistenden (FWDler) im Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN), die seit 15. Juli bzw. 1. August das Geschäftsstellen- und Trainerteam in Hannover verstärken.





Bild vergrößern
ungarische, griechische und niedersächsische Spieler trainieren zusammen am Bundesstützpunkt Hannover. (Foto: Buthe)
23.08.18   Internationale Trainingsgäste zu Besuch am Bundesstützpunkt Hannover

In dieser Woche herrscht beim TTVN ein internationales Treiben. Während eine fünfköpfige Delegation im Zuge eines Austauschs in Japan verweilt und vor Ort mit Japanern und Chinesen trainiert, reisten am Dienstag sechs ungarische Spieler mit ihrem Trainer nach Hannover in die Akademie des Sports.





Bild vergrößern
Gold, Silber und Bronze: Sofia Stefanska zeigte sich mit drei Medaillen sehr erfolgreich! (Foto: Nebojsa Stevanov)
21.08.18   Medaillenregen für TTVN-Starterinnen bei Satelliten-Turnier

Wie bereits im vergangenen Jahr hat der TTVN-Nachwuchs zur Vorbereitung auf die kommende Saison vom 11. bis 19.August 2018 am internationalen Satelliten-Turnier teilgenommen.





Bild vergrößern
Sören Dreier, Vincent Senkbeil, Justus Lechtenbörger, Leon Hintze und Maria Shiiba vor dem Abflug am Flughafen Hannover
16.08.18   TTVN Delegation auf dem Weg nach Japan

Mit Vincent Senkbeil (Tus Lachendorf/ SV Bolzum), Leon Hintze (TSV Algesdorf), Justus Lechtenbörger (MTV Jever) und Sören Dreier (SuS Rechtsupweg/ TV Hude) reisen am Donnerstag vier TTVN-Athleten zusammen mit TTVN-Trainerin Maria Shiiba nach Japan in die Region Tokushima.





Bild vergrößern
Zusammen mit der Mannschaft des 1.FC Köln absolvierten Heye Koepke, Bjarne Kreißl, Dominik Jonack und Leon Hintze einen internationalen Trainingsehrgang in Metz.
15.08.18   Internationale Saisonvorbereitung in Metz

In der vergangenen Woche folgte eine sechsköpfige Delegation des TTVN der Einladung von Nathanael Molin, der als Trainer für die Profimannschaften im Tischtennisclub von Metz verantwortlich ist. So wartete auf Leon Hintze (TSV Algesdorf), Dominik Jonack (Hannover 96), Bjarne Kreißl (Torpedo Göttingen) und Heye Koepke (TSV Lunestedt) eine anspruchsvolle Trainingswoche.





Bild vergrößern
Foto: myTischtennis.de
15.08.18   JOOLA-Rangliste: Q-TTR-Werte sind online!

Sie möchten wissen, wie Sie sich in der Sommerpause geschlagen haben und mit welchem Q-TTR-Wert Sie in die neue Saison starten? Kein Problem! Denn soeben wurde die JOOLA-Rangliste wie geplant aktualisiert und die neuen Werte ins System gespielt. Schauen Sie jetzt in der myTischtennis.de-Community vorbei, um zu erfahren, ob es für Sie in den vergangenen Monaten auf- oder abwärts ging.





Bild vergrößern
Jetzt zugreifen und den Ford Kuga in limitierter Stückzahl sichern. (Foto: Ass)
15.08.18   Du willst ihn? Dann schnapp ihn Dir! - Dein Ford Kuga

Fackel nicht lange und hol Dir bei unserem Partner ASS Athletic Sport Sponsoring den Ford Kuga ab mtl. nur 299, - €* inkl. Ganzjahresreifen!





Bild vergrößern
Jetzt Plätze sichern für die VSR-Ausbildung in 2018. (Foto: TTVN)
14.08.18   Freie Plätze in der Aus- und Fortbildung für Verbandsschiedsrichter

Sie sorgen für Fairness und geordnete Spielabläufe, sind Ansprechpartner für Fragen zu Regeln, Wettspielordnung und Materialkunde  – die Tischtennis-Schiedsrichter.





Bild vergrößern
Foto: myTischtennis.de
13.08.18   Interesse an dualem Sportmanagement-Studium bei der myTischtennis GmbH?

Der Schulabschluss ist unter Dach und Fach gebracht - und wie geht es jetzt weiter: Ausbildung oder Studium? Wie wäre es mit einer guten Kombination aus Theorie und Praxis, dem dualen Bachelor-Studiengang "Sportbusiness Management" an der IST-Hochschule?





Bild vergrößern
Bei den Slovak Junior Open gleich zweimal Gold: Cedric Meissner gewint die Doppel- und Teamkonkurrenz an der Seite von internationalen Mitspielern. (Foto: ITTF)
09.08.18   Cedric Meissner beim Youth Olympic Trainingscamp in Shanghai

Anfang Juni sicherte sich Cedric Meissner (TuS Celle) ein Ticket für die Olympischen Jugendspiele in Buenos Aires (Argentinien) und erfüllte sich so einen Lebenstraum.





Bild vergrößern
Ab sofort können Regieboxen für die Ortsentscheide der mini-Meisterschaften bestellt werden.
09.08.18   mini-Meisterschaften 2018/19: Regieboxen ab sofort erhältlich!

Die mini-Meisterschaften als erfolgreichste Breitensportaktion Deutschlands gehen in die nächste Runde. Ab sofort können die Regieboxen zur Ausrichtung eines Ortsentscheides online bestellt werden.





Bild vergrößern
Neben 15 anderen Spielerinnen und Spielern wurde Timo Shin (5. v.r.) zur dritten Stufe der DTTB Talentsichtung eingeladen.
07.08.18   3. Stufe DTTB Talentsichtung mit niedersächsischer Beteiligung

Vom 27.07. - 03.08. fand die dritte Stufe Teil B der DTTB Talentsichtung im Düsseldorfer Tischtennis Zentrum statt. Neben TTVN-Landestrainer Oliver Stamler, der im Trainerteam des DTTB vertreten war reiste auch Timo Shin (Hannover 96) nach Düsseldorf um an dem Lehrgang teilzunehmen.





Bild vergrößern
Die letzte Einheit beim Sommercamp 2018 war intensiv ? es floss viel Schweiß, der Wasserverbrauch war enorm. Foto: Marc Buddensieg
03.08.18   Tag 5 beim Sommercamp: Abschluss mit viel Schweiß

Schluss. Aus. Vorbei. Das Sommercamp 2018 ist beendet. Und am finalen Tag mobilisierten die 100 Teilnehmer noch einmal ihre letzten Kraftreserven.





Bild vergrößern
In der Sporthalle stand Tischtennis im Rollstuhl im Mittelpunkt am vierten Tag des Sommercamps. Foto: Stephan Hartung
02.08.18   Tag 4 beim Sommercamp: Hauch von Olympia und gelungene Abschlussparty

Einen solchen Gast hat man nicht jeden Tag: Holger Nikelis war zu Besuch beim Sommercamp. Er ist zweifacher Sieger der Paralympics, den Olympischen Spielen im Behindertensport.





Bild vergrößern
Julius Kleinert erhielt mit Selcuk Cetin einen guten Mitspieler zur Seite, er ist Europameister im Rollstuhll-Tischtennis. (Foto: Stephan Hartung)
02.08.18   Tischtennis-Sommercamp des TTVN setzt inklusiven Schwerpunkt

Seit Montag ist es in vollem Gang: das 16. Sommercamp des Tischtennis-Verbands Niedersachsen (TTVN) in der Akademie des Sports in Hannover.





Bild vergrößern
Praktischer Unterricht: Maria Shiiba und Niklas Matthias brachten den Schülern die Sportart Tischtennis näher. (Foto: Joachim Pförtner)
02.08.18   TTVN-Delegation zum Austausch in der südafrikanischen Provinz Eastern Cape

Vom 24. Mai bis zum 2. Juni war die dreiköpfige TTVN-Delegation um Joachim Pförtner, Vizepräsident für Bildung und Lehre sowie Niklas Matthias und Maria Shiiba (ehemalige Internatsschüler und Freiwilligendienstleistende im TTVN) anlässlich eines Austausches zu Gast in East London, Südafrika.





Bild vergrößern
Jetzt anmelden zu den letzten WO-Coach Fortbildungen in 2018. (Foto: TTVN)
02.08.18   WO-Coach Aus- und Fortbildungen – Noch freien Plätze!

Für alle WO-Coaches, deren Zertifikat zum Jahresende ausläuft, bietet sich vor allem im August noch eine gute Möglichkeit zur Verlängerung um weitere vier Jahre.





Bild vergrößern
Tischtennis spiel mit - Eine Kampange des DTTB für Kinder und Jugendliche. (Foto: DTTB)
02.08.18   Jetzt Vereins-Schulkooperation starten – So gehts!

Massive Veränderungen der Schullandschaft und die dadurch veränderten Rahmenbedingungen bringen in zunehmendem Maße Konsequenzen für die Sportvereine mit sich.





Bild vergrößern
Schwitzige Angelegenheit: Heinz Löwer (vorn) und René Rammenstein (hinten) hatten einen nicht gerade schattigen Arbeitsplatz. (Foto: Stephan Hartung)
01.08.18   Tag 3 beim Sommercamp: Bad, Bahn und Barbecue

Der Mittwoch ist der dritte Tag beim Sommercamp. Und wie der Name schon sagt: Es ist Mitte der Woche, womit Halbzeit beim Sommercamp ist. Aber wann ist eigentlich genau das Bergfest erreicht?





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram