zur TTVN.de-Startseite
ASS Logo
JOOLA
Logo myTischtennis.de
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
schler+micke Basis
Joola Rangliste
Bild vergrößern
Tischtennis spiel mit - Eine Kampange des DTTB für Kinder und Jugendliche. (Foto: DTTB)
23.10.18   Tischtennis: Spiel mit!: Anmeldeschluss bis 15. November verlängert!

Die Anmeldefrist für "Tischtennis: Spiel mit!" ist um einem Monat verlängert worden. Bis zum 15. November können sich Vereine somit noch an der erfolgreichen Kampagne des DTTB und seiner Landesverbände beteiligen und von vielen Vorteilen profitieren.





Bild vergrößern
Vincent Senkbeil gewinnt das Top 48-Bundesranglistenturnier der Schüler in Norderstedt. (Foto: Oliver Stamler)
22.10.18   Vincent Senkbeil gewinnt Top 48-Bundesranglistenturnier der Schüler

Am vergangenen Wochenende fand in Norderstedt (TTVSH) das DTTB Top 48 Bundesranglistenturnier der Schülerinnen und Schüler (Altersklasse U15) statt.





Bild vergrößern
22.10.18   TTVN-Geschäftsstelle am 26. Oktober geschlossen

Aufgrund einer verpflichtenden elektronischen Überprüfung der Büroräume bleibt die Geschäftsstelle am 26. Oktober 2018 geschlossen.





Bild vergrößern
Der damals neunjährige Cedric Meissner bei der 1.Auflage der TTVN-Nachwuchssichtung.
19.10.18   TTVN Nachwuchssichtung feiert zehnjähriges Jubiläum

Es ist wieder einmal soweit! Mit über 1000 gesichteten Nachwuchsspielern geht das 3-Stufen-Projekt im Jahr 2019 in die zehnte Auflage.





Bild vergrößern
18.10.18   Umfrage zum Verhalten in Wettbewerbssituationen

Der Lehrstuhl für Personal und Organisation der Universität Tübingen führt im Rahmen einer sozialwissenschaftlichen Dissertation ein Projekt durch, bei dem es um die Untersuchung von Individuen in Wettbewerbssituationen geht.





Bild vergrößern
18.10.18   Top 10 Serie Spielberechtigungen in Niedersachsen (Teil 1)

Die Vorrunde der Saison 2018/19 ist in vollem Gange. Über 46.000 aktive Tischtennisspielerinnen und -spieler in mehr als 6.800 Mannschaften gehen Woche für Woche in fast 1.500 Vereine ihrem Hobby nach.





Bild vergrößern
TTVN Lehrreferent Markus Söhngen wurde mit dem goldenen Ghostie der Firma Ghostthinker GmbH für die enge Zusammenarbeit geehrt. (Foto: Ghostthinker)
18.10.18   And the Golden Ghostie goes to … Markus Söhngen!

Am vierten edubreak® Event, das am 29.08.2018 in Erfurt stattfand, wurde TTVN Lehrreferent Markus Söhngen mit der offiziell höchsten Ehrung ausgezeichnet, die die Ghostthinker vergeben können: dem Golden Ghostie.





Bild vergrößern
Mia Griesel hofft beim DTTB Top 48 der Schüler auf eine gute Platzierung. (Foto: Dieter Gömann)
17.10.18   DTTB-Top 48 - Bundesranglistenturnier der Schüler in Norderstedt

Am kommenden Wochenende treffen sich Deutschlands beste Schülerinnen und Schüler (U15)  zum DTTB Top-48-Bundesranglistenturnier in Norderstedt (TTVSH), bei dem es neben den Medaillen auch um die Qualifikation für das DTTB-Top-24 geht.





Bild vergrößern
Führt mit 132 TTVN-Races in 2018 die Teilnahmerangliste an: Thomas Mauczik vom VfL Wittekind Wildeshausen.
17.10.18   Vielspieler Thomas Mauczik im TTVN-Race Interview

Er führt in dieser Saison unangefochten die Teilnahmenrangliste der TTVN-Race Turnierserie powered by JOOLA an: Thomas Mauczik.





Bild vergrößern
Die fünf TTVN Kader Athleten zusammen mit Landestrainer Lennart Wehking und Spielern der Regionalliga Mannschaft des TSV Lunestedt.
15.10.18   Fünf TTVN-Athleten trainieren zwei Tage am Landesstützpunkt in Beverstedt

Mit Dominik Jonack, Heye Koepke, Vincent Senkbeil, Tammo Misera und Leon Hintze trainierten  fünf TTVN-Kaderathleten während der Herbstferien zwei Tage beim TSV Lunestedt.





Bild vergrößern
VW Golf Variant ?Join?: Mtl. nur 299,- ?* (Foto: ASS)
09.10.18   RAUMHAFT SCHÖN! VW Golf Variant „Join“: Mtl. nur 299,- €*

Raumhafte Schönheit, eine premium Ausstattung und passend zum anstehenden Winter einen extra Satz Winterkompletträder für mtl. nur 299, - €*. Dein neuer VW Golf Variant „Join“ hat ALLES! Nur bei unserem Partner der ASS Athletic Sport Sponsoring.





Bild vergrößern
Tobias Hippler gewinnt erstmalig das Top 48 Bundesranglistenturnier. (Foto: Marco Steinbrenner)
08.10.18   Tobias Hippler gewinnt das Top 48-Bundesranglistenturnier in Waldfischbach

Nach seinem zweiten Platz im Vorjahr hat Niedersachse Tobias Hippler zum ersten Mal das Top 48-Bundesranglistenturnier gewonnen.





Bild vergrößern
Lust auf acht Monate Frankreich und Tischtennis? Dann bewerbt euch jetzt! (Foto: FFTT)
07.10.18   Jetzt bewerben! Werde Teil der EM 2019 in Nantes

Lust auf Frankreich, acht Monate Tischtennis und Teil eines großen Events zu werden?





Bild vergrößern
3. Handicap Open am 11. November in Hannover: Meldet euch jetzt an! (Foto: DBS)
06.10.18   Jetzt anmelden für die 3. Handicap Open am 11. November

Ein offenes Turnier mit einem Stelldichein für alle Tischtennisspieler und Tischtennisspielerinnen mit kleinen und großen Behinderungen, das ist die Intention der 3. Handicap Open, die am 11. November in Hannover stattfinden.





Bild vergrößern
Starke Leistung: Markus Rinne ist nicht nur selbst aktiv (98 Race-Teilnahmen), sondern hat auch bereits 58 Turniere für seinen Verein durchgeführt! (Foto: René Rammenstein)
05.10.18   Schlussspurt: Die TTVN-Race Saison geht in die heiße Endphase

Die TTVN-Race Saison 2018 powered by JOOLA nähert sich mit der Finalveranstaltung am 24. November in der Akademie des Sports Hannover ihrem Höhepunkt.





Bild vergrößern
Franzi & Ceddys YOG-Blog (Foto: DTTB)
04.10.18   Cedric Meissner und Franziska Schreiner berichten vor Ort über Olympische Jugendspiele

Vom 6. bis zum 18. Oktober finden in Buenos Aires die Youth Olympic Games 2018 statt, für Tischtennisdeutschland sind Franziska Schreiner (TV Hofstetten) und Niedersachse Cedric Meissner am Start.





Bild vergrößern
02.10.18   Mit zehn TTVN-Startern zum Bundesranglistenfinale Damen/Herren nach Waldfischbach

Am kommenden Wochenende werden in Waldfischbach (Rheinland-Pfalz) die Sieger des Bundesranglistenfinales der Damen und Herren gesucht.





Bild vergrößern
Lars Eidinger und Bjarne Mädel schlagen ab dem 31.10.18 im Kino auf (Foto:©2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH)
02.10.18   25km/h-Premierentickets und Doppel gegen Filmstars gewinnen

Waren Sie schon einmal auf einer echten Kino-Premiere? Und wollten Sie schon immer einmal über den roten Teppich laufen?





Bild vergrößern
Mit dem ersten Platz bei der Landesrangliste sicherte sich Finja Hasters (SV Oldendorf) einen Platz beim DTTB Top 48 Turnier vom 3.-4.11.2018 in Biberach. (Foto: D. Gömann)
01.10.18   Landesranglistenturnier Jugend/Schüler B: Hasters und Jonack siegen

Am Wochenende fand in Dinklage das Landesranglistenturnier der Jugend und Schüler B statt. Bei den Jugendlichen ging es um die Qualifikation zum DTTB Top 48.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram