zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Joola Rangliste
ASS Banner 2019
Logo myTischtennis.de
schler+micke Basis
Bild vergrößern
20.12.18   Mit dem Tischtennis Event-Newsletter keine Informationen mehr verpassen!

Die Tischtennis Marketing GmbH zeichnet seit vielen Jahren als Projektleitung für nationale und internationale Events des Deutschen Tischtennis-Bundes verantwortlich.





Bild vergrößern
FWDler lassen sich zu Mini-Athleten-Trainer ausbilden. (Foto: Niklas Buthe)
19.12.18   Freiwilligendienstleistende absolvieren Mini-Athleten Trainer Ausbildung

Während der diesjährigen C-Trainer Ausbildung für alle niedersächsischen Freiwilligendienstleistenden (FWDler) im Tischtennissport wurde erstmals das Modul 1  „Mini-Athleten Trainer“ integriert.





Bild vergrößern
Bestens geeignet als Weihnachtsgeschenk: Karten für die Deutschen Meisterschaften 2019 in Wetzlar. (Foto: tmg)
18.12.18   Karten für die Deutschen Meisterschaften als Weihnachtsgeschenk

Der Vorverkauf für die Deutschen Meisterschaften in Wetzlar läuft auf Hochtouren.





Bild vergrößern
Sophie Hajok und Kevin Matthias gewinnen die Schüler/innen A Konkurrenz (Foto: Dieter Gömann)
17.12.18   Hajok, Matthias, Judge und Ahn heißen die neuen Landesmeister der Schüler A/C

Am vergangenen Wochenende wurden die Niedersächsischen Individualmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler A/C in Helmstedt ausgetragen.





Bild vergrößern
15.12.18   Reservespieler-Antragstellung automatisiert / Mannschaftsmeldung startet am 16.12.

In der Altersgruppe Erwachsene muss jeder Spieler in zwei Punktspielen pro Halbserie seines Vereins entweder in der Mannschaftsmeldung der Damen oder in der der Herren im Einzel eingesetzt werden, damit er in der nächsten Halbserie als Stammspieler gemeldet werden kann.





Bild vergrößern
Foto: myTischtennis.de
14.12.18   JOOLA-Rangliste aktualisiert: Q-TTR-Werte online!

Die neuen Q-TTR-Werte sind online: Seit heute können alle registrierten myTischtennis-Nutzer ihren aktualisierten Q-TTR-Wert in der JOOLA-Rangliste nachschauen.





Bild vergrößern
14.12.18   TTVN-Nachwuchs ermittelt Landesmeister der Schüler A und C in Helmstedt

Während die letzten Punktspiele der Vorrunde 2018/19 bereits stattgefunden haben, wird es für den niedersächsischen Tischtennisnachwuchs vor den Weihnachtsfeiertagen noch einmal spannend.





Bild vergrößern
13.12.18   TTVN-Race 2019: Turnierbeantragung ab sofort möglich / Saisonstart 1.1.2019

Die Turnierserie TTVN-Race powered by JOOLA erfreut sich steigender Beliebtheit. So konnte in der zweiten Saison ein neuer Teilnehmerrekord verbucht werden. Von Januar bis einschließlich Oktober wurden 461 Races mit 1044 Spielern ausgerichtet.





Bild vergrößern
Mit dem ASC Göttingen von 1846 e.V. für ein Jahr ins Ausland! (Foto: ASC Göttingen).
12.12.18   Nach der Schule in die weite Welt hinaus

Mit dem ASC Göttingen von 1846 e.V. für ein Jahr ins Ausland!

„Who is afraid of the lion?“ ruft ein kleiner Junge in einem quietschgelben Hemd. Er lehnt bei 40 Grad in der prallen Sonne an einem Holzpfosten. Eine Kinderschar auf der anderen Seite des Platzes, ebenfalls in Quietschgelb, antwortet selbstbewusst mit einem lauten „Nooobody!“ Und auf die erneute Frage „And if I come?“ wird ein noch energetischeres „We better run, run, run.“ erwidert. Gesagt, getan. Und schon ist das ganze Sportfeld mit Kinderlachen und dem Getrappel von kleinen Füßen im Sand überzogen. Ein ganz normaler Tag von Sportfreiwilligen in einem der afrikanischen Einsatzländer.





Bild vergrößern
Die Sportlerklasse des elften Jahrgangs der Humboldtschule schnupperte in den Trainingsalltag der Tischtennis-Leistungssportler im TTVN. (Foto: TTVN)
10.12.18   Humboldtschule zu Gast beim TTVN

Am vergangenen Mittwoch konnte der TTVN einmal ganz andere Gäste in der Sporthalle der Akademie des Sports begrüßen: Die 11G der Humboldtschule war zu Gast und versuchte sich knapp zwei Stunden lang an der Kunst mit Schläger und Ball.





Bild vergrößern
Jetzt Ticket sichern! (Foto: tmg)
09.12.18   Kartenvorverkauf für die German Open 2019 in Bremen gestartet!

Im Oktober 2019 kommt die ITTF World Tour erneut nach Deutschland. Wie bereits im Vorjahr wird die ÖVB-Arena in Bremen Schauplatz des Kräftemessens internationaler Top-Spieler. Der Vorverkauf für das Event hat am Donnerstag, 06.12.2018 um 10 Uhr begonnen.





Bild vergrößern
Mädels aufgepasst, jetzt noch schnell die letzten Plätze für das Sommercamp sichern!
08.12.18   TTVN-Sommercamp *** Noch frei Plätze für Mädchen

Nach dem Start der Anmeldephase im November waren bereits nach zwei Wochen alle Teilnehmerplätze für Jungen ausgebucht. Das ist ein neuer Anmelderekord, der selbst uns überraschte.





Bild vergrößern
07.12.18   Wichtige Infos zur Rückrunde 2018/19 / Neue Beschlüsse / RES: Automatische Antragsstellung

Auf der TTVN-Homepage unter der Rubrik Sport/TTR-Hilfe haben wir für Sie ein Dokument mit allen wichtigen Informationen zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2018/19 bereitgestellt.





Bild vergrößern
Jetzt online: Der neue Mini-Athleten Trailer! (Foto: TTVN)
06.12.18   Mini-Athleten Trailer veröffentlicht / Ausbildungstermin 2019

Das Mini-Athleten-Projekt des TTVN erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2017 gibt es bereits in ganz Niedersachsen Vereine, die mit Begeisterung ihre eigenen „Mini-Athleten“ trainieren.





Bild vergrößern
Leben schenken verbindet. (Foto: NKR)
06.12.18   Sportler schenken Leben – Typisierungsaktion am 08.12. in Langenhagen

Die 16-jährige Judokämpferin Anna Monta Olek aus dem LOTTO Sportinternat hat eine Knochenmark-Typisierungsaktion in Langenhagen initiiert.





Bild vergrößern
05.12.18   DTTB sucht Mitarbeiter/in im Referat Jugend-Leistungssport

Der Deutsche Tischtennis-Bund ist mit über 550.000 Mitgliedern der zwölftgrößte Spitzenverband im Deutschen Olympischen Sportbund.





Bild vergrößern
Faszination Tischtennis! (Foto: DTTB)
03.12.18   Faszination Tischtennis: Darum lieben wir Tischtennis

Was macht unseren Sport aus? Warum lieben wir ihn und warum ist Tischtennis einfach die beste Sportart der Welt?





Bild vergrößern
Die besten "Basistrainer des Jahres" sollen im Mai ausgezeichnet werden (©JOOLA)
01.12.18   Die besten Basistrainer werden gesucht!

Bei der Wahl zum „Trainer des Jahres“, die vor wenigen Tagen Jörg Roßkopf erneut für sich entschied, stehen die besten Coaches des Landes zur Auswahl, die in der Bundesliga oder sogar international aktiv sind.





Bild vergrößern
Foto: myTischtennis.de
01.12.18   myTischtennis GmbH sucht Web Entwickler!

Sie suchen eine vielseitige und interessante Aufgabe, die mit Ihrem Lieblingssport zu tun hat? Dann sind Sie bei der myTischtennis GmbH genau an der richtigen Adresse!





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram