zur TTVN.de-Startseite
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
JOOLA
schler+micke Basis
ASS Banner 2019
Logo myTischtennis.de
Joola Rangliste
Bild vergrößern
Überraschungsbesuch beim DTTB-Talentsichtungs-Lehrgang, Stufe II in Düsseldorf. (Foto: Oliver Stamler)
29.03.19   Fünf TTVN-Athleten nahmen an der 2. Stufe es DTTB-Talentsichtungslehrgangs teil

Aus den vier regional durchgeführten Sichtungsmaßnahmen des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) Anfang des Jahres wurden bundesweit insgesamt 16 Schülerinnen und 18 Schüler ausgewählt und für die 2. Stufe des Talentsichtungslehrgangs vom 21. bis 24. März 2019 eingeladen.





Bild vergrößern
Projektleiter und BFDler Niklas Buthe (h.r.) führte zusammen mit Saskia Czaya (h.l.) durch das Programm des Zukunftstages. Die Schülerinnen und Schüler durften einen Blick hinter die Kulissen der TTVN-Geschäftsstelle und des Landesleistungszentrums in Hannover werfen. (Foto: Gabriel Groß)
28.03.19   Zukunftstag beim TTVN

Am 28. März eröffneten Unternehmen und viele weitere Einrichtungen, im Rahmen des bundesweiten Girls´ und Boys´ Day, Kindern der Klassenstufe 5-10, Einblicke in ihre Arbeitswelt.





Bild vergrößern
Die Turnierleitung freut sich auf den Besuch aus Estland (v.l.): Thorge Thies, Hans May, Norbert Steinbach, Reinhard Otto, Andreas Otto und Keno Behrens. (Foto: Uwe Serreck)
27.03.19   Kennen Sie schon den Lauatenniseklubi Kalev?

Noch nie gehört? So heißt der Tischtennisverein aus Estland, der bei den 25. internationalen Badenstedter-Einzelmeisterschaften (Hannover) vom 12.-14. April 2019 an den Start gehen wird.





Bild vergrößern
Sichert euch bzw euren Kids einen Platz für die Jubiläumsveranstaltung der andro KIDS OPEN
26.03.19   Jubiläumsveranstaltung „30. andro Kids Open“ - Jetzt anmelden

Ihr seid tischtennisbegeistert, maximal 17 Jahre alt und habt vom 16. bis 18. August 2019 noch nichts vor?





Bild vergrößern
22.03.19   TRAINER IM VEREIN – MIT UND OHNE SCHEIN

Seit vielen Jahren ist das Trainersuchportal für Vereine und Trainer kostenfrei nutzbar. Lohnt sich der Trainerschein? Das trainersuchportal sagt: Ja! Als Jobbörse der Sportvereine und Verbände sehen wir eine klare Tendenz zur Lizenz.





Bild vergrößern
Foto: myTischtennis.de
21.03.19   Umfrage: Wie zufrieden mittlerweile mit dem Plastikball?

Die aktuelle Saison befindet sich in den letzten Zügen, mit dieser geht auch die Zeit des Zelluloidballs zu Ende. Ab der Saison 2019/2020 wird in allen Ligen mit dem Plastikball gespielt – Grund genug, für uns noch einmal bei Ihnen nachzuhören, wie inzwischen Ihre Meinung zu diesem Spielgerät ist.





Bild vergrößern
Aktuell im DTTB-Dress unterwegs: Heye Koepke kämpft aktuell in Lignano (Italien) um die Medaillen. (Foto: Helmut Walter)
20.03.19   Heye Koepke bei den Italian Junior Open in Lignano

Am Mittwoch starteten in Lignano die Italien Junior und Cadet Open. Neben fast 400 jugendlichen Spielern ist Heye Koepke (TSV Lunestedt) vom DTTB für dieses Turnier nominiert worden. Für Heye ist es das erste Turnier im DTTB-Dress. Bis Sonntag wird er zusammen mit den anderen vom DTTB nominierten jugendlichen auf Medaillenjagd gehen.





Bild vergrößern
36 Spielerinnen und Spieler kämpften für ihren Landesstützpunkt um den Gesamtsieg. (Foto: Wehking)
18.03.19   Landesstützpunkte messen sich in Hannover

Erstmals fand am vergangenen Wochenende in der Akademie des Sports Hannover der Landesstützpunktvergleich statt, der den Bezirksvergleich in Zukunft ersetzen wird.  Alle sechs Landesstützpunkte aus Niedersachsen reisten mit jeweils drei Spielerinnen und Spieler nach Hannover um sich mit den anderen Stützpunkten zu messen.





Bild vergrößern
Regiebox TT-Sportabzeichen für 10 Euro im Shop kaufen! (Foto: DTTB)
16.03.19   Sechs Übungen machen den Meister

Das Tischtennis-Sportabzeichen erfreut sich seit seiner Einführung im Herbst 1993 außerordentlicher Beliebtheit.





Bild vergrößern
Die elf Teilnehmer beim ersten ausgeschriebenen TTVN-Race vom TuS Lühnde. (Foto: TuS Lühnde)
15.03.19   TTVN-Race: TuS Lühnde feiert gelungene Premiere

Die TTVN-Race Turnierserie powered by JOOLA läuft auf Hochtouren. Rund 90 Turniere wurden bereits seit Januar durchgeführt. Auch die Zahl der teilnehmenden Vereine wächst stetig. So ist unter anderem der TuS Lühnde als Ausrichter neu mit dabei, der im Folgenden über seine Premierenveranstaltung berichtet:





Bild vergrößern
Eine tolle Kulisse bot die Sporthalle der KGS Schinkel. (Foto: TTVN)
14.03.19   Landessieger Jugend trainiert für Olympia und Paralympics stehen fest

Am vergangenen Mittwoch war die KSG Schinkel in Osnabrück nach zuletzt 2017 wieder Showplatz für den Landesentscheid der Schulwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ und „Jugend trainiert für Paralympics“.





Bild vergrößern
Hand in Hand: Gemeinsam mit viel Spaß durch die Startter-Ausbildung. (Foto: Ralf Klemm)
13.03.19   22 engagierte Tischtennisspieler absolvieren in Peine/Vöhrum STARTTER-Ausbildung

Bereits zum vierten Mal konnte in Kooperation mit dem Tischtennis-Kreisverband Peine sowie dem KreisSportbund Peine ein Einstiegslehrgang in die Trainerausbildung angeboten werden.





Bild vergrößern
Foto: Athletic Sport Sponsoring GmbH
12.03.19   Der Mercedes Benz GLA 220 d – mit Sterngeschwindigkeit zum neuen Auto!

Schon in kurzer Zeit GLA fahren? Mit unseren Sterngeschwindigkeits-Angeboten geht das zu einer niedrigen monatlichen !!Komplettrate!! von nur 429 €*.





Bild vergrößern
Erfolgreiche Teilnahme: Silber für Vincent Senkbeil im Einzel und Mia Griesel im Doppel. (Foto: Oliver Stamler)
11.03.19   Silber für Senkbeil und Griesel bei Deutschen Meisterschaften der Schüler in Rees

Am vergangenen Wochenende kamen in Rees (WTTV) die jeweils 48 stärksten Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland zusammen, um in der Dreifachsporthalle am Schulzentrum Westring 6 die neuen Titelträger zu ermitteln.





Bild vergrößern
Abgeräumt: Dieter Lippelt gewinnt bei den Senioren 80 alle drei Konkurrenzen. (Foto: Dieter Gömann)
11.03.19   272 Starter sorgen bei den Senioren in Sandkrug für neuen Teilnehmerrekord

Wie im Vorjahr richtete die TSG Hatten-Sandkrug die Senioren-Landesmeisterschaft in den beiden Hallen des Schulzentrums Schultredde vorbildlich aus. Nicht nur die 36 Tische waren neuer Rekord für Landesmeisterschaften in Niedersachsen, sondern auch die Teilnehmerzahl von 272 übertraf den bisherigen Rekord aus 2016 um ganze 14 Spieler.





Bild vergrößern
Mia Griesel zählt beim DTTB Top 48 Turnier der Schülerinnen zu den Favoriten. (Foto: Dieter Gömann)
08.03.19   TTVN-Athleten im Livestream bei DM der Schüler verfolgen

Nachdem am vergangenen Wochenende die Deutschen Meister der Damen und Herren ermittelt wurden, finden am kommenden Wochenende in Rees (WTTV) die Deutschen Meisterschaften der Schüler statt. Aus Sicht des TTVN sind 13 SpielerInnen im Einsatz.





Bild vergrößern
Auch in diesem Jahr ist Susanne Meyer wieder am Start. Nach ihrem Sieg bei den Seniorinnen 40 im vergangenen Jahr wird sie in am Wochenende bei den Seniorinnen 50 starten (Foto: Dieter Gömann)
07.03.19   Niedersachsens Senioren ermitteln in Sandkrug die Landesmeister 2019

Am 9. und 10. März 2019 findet in Sandkrug bei Oldenburg Niedersachsens größtes Tischtennisturnier auf Landesebene statt - die Individualmeisterschaften der Seniorenklassen.





Bild vergrößern
07.03.19   click-TT: Antrag auf Änderung der Mannschaftsmeldung

Wir möchten an dieser Stelle noch mal auf eine relativ neue Servicefunktion in click-TT aufmerksam machen: Den Antrag auf Änderung der Mannschaftsmeldung.





Bild vergrößern
Tobias Hippler (links) und Nils Hohmeier starten bei den U21 Europameisterschaften. (Foto: Marco Steinbrenner)
07.03.19   Hippler und Hohmeier starten bei U21 Europameisterschaft in Portugal

Bei der U21 Europameisterschaft in Gondomar (Portugal) gehen die beiden niedersächsischen Spieler Tobias Hippler  und Nils Hohmeier (beide TuS Celle) im Herrenbereich zusammen mit Gerrit Engemann für Deutschland an den Start.





Bild vergrößern
06.03.19   100 Millionen Euro-Programm für Sportstättensanierung

Das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport fördert bis zum Jahr 2022 die Sanierung kommunaler und vereinseigener Sportstätten mit zusätzlichen 100 Millionen Euro.





Bild vergrößern
Caroline Hajok holt Silber im Doppel mit Luisa Säger. (Foto: Dieter Gömann)
05.03.19   Deutsche Meisterschaften: Boll und Mittelham triumphieren / Silber für Hajok im Doppel

Timo Boll (Borussia Düsseldorf) ist zum dreizehnten Mal in seiner Karriere Deutscher Meister im Einzel.





Bild vergrößern
Volunteers für die Deutsche Meisterschaft in Wetzlar gesucht!
01.03.19   Zwölf TTVN-Athleten starten bei den Deutschen Meisterschaften in Wetzlar

Am 1. März trifft sich Deutschlands Tischtennis-Elite in Wetzlar um die Deutschen MeisterInnen im Einzel, Doppel und Mixed zu ermitteln.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram