zur TTVN.de-Startseite
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
JOOLA
Logo myTischtennis.de
schler+micke Basis
ASS Banner 2019
Joola Rangliste
Bild vergrößern
Volles Teilnehmerfeld beim ersten Race des TTC Blau-Rot Walsrode. (Foto: TTC Blau-Rot Walsrode)
31.05.19   Erstes TTVN-Race beim TTC Blau-Rot Walsrode

Eine gelungene Premiere feierte die niedersachsenweite Turnierserie des TTVN Ende April in Walsrode. Organisiert vom Sportwart des TTC Blau-Rot Walsrode, Christian Eismann, der während der Veranstaltung tatkräftig von Heiko Heggen unterstützt wurde, hatten sich 13 Spieler angemeldet, um im „modifizierten Schweizer System“ auf Punktejagd zu gehen.





Bild vergrößern
29.05.19   Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung – Frist endet heute (Freitag)!

Am heutigen Freitag, den 31. Mai 2019 endet die Frist für das Einreichen der Anträge auf Wechsel einer Spielberechtigung. Demnach sind alle Wechselanträge fristgerecht, wenn Sie bis zum 31. Mai 2019 23:59 Uhr in click-TT eingegeben und „gesendet“ wurden. Die Spielberechtigung bleibt für den bisherigen Verein bis zum 30. Juni 2019 bestehen und wird zum 1. Juli 2019 für den neuen Verein erteilt. 





Bild vergrößern
Der Elefant hat Durst: Kleine Wasserkugeln (TT-Bälle) in den Rüssel sorgten für die nötige Erfrischung. (Foto: TTVN)
29.05.19   Viele strahlende Gesichter beim 1. TTVN Mini-Athleten Tag in Hannover

Was haben Krokodilfütterung, Affentheater, Obst und Gemüse ernten oder Stall ausmisten mit Tischtennis zu tun? Eigentlich nicht viel, sollte man doch meinen.





Bild vergrößern
Erfolgreich im Doppel: Die Oldenburger TB Spieler Yansheng Wang (l.) und Nicolai Popal (Foto: Dieter Gömann)
28.05.19   DMM Senioren - Zweimal Gold, einmal Bronze

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen 40 bis 70 erwiesen sich die Damenteams im Aufgebot des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN) einmal mehr als das starke Geschlecht. So errangen die Seniorinnen 60 des RSV Braunschweig die Goldmedaille und verteidigten den Titel aus dem Vorjahr. Die Seniorinnen 50 desselben Vereins mussten diesmal mit dem dritten Platz Vorlieb nehmen und verpassten die Titelverteidigung. Den oftmals zitierten „undankbaren“ vierten Platz belegten die Seniorinnen 40 des TSV Watenbüttel. Bei den Senioren 50 gewann der Oldenburger TB erneut die Meisterschaft und verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr.





Bild vergrößern
Bei den Schülerinnen siegt SV Emmerke über SV 28 Wissingen. (Foto: SV 28 Wissingen)
25.05.19   Landesmannschaftsmeister kommen aus Emmerke und Rechtsupweg

Bei den am vergangenen Wochenende in Wissingen ausgetragenen Landes-Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler gewann das Schülerinnen-Team des SV Emmerke.





Bild vergrößern
25.05.19   Tischtennis – Volkssport und Mauerblümchen

Anlässlich der internationalen Tischtennis Champions Tour in Alfeld, bei der auch Superstar Timo Boll die Zuschauer zum Staunen brachte, ging es am vergangenen Freitag in der Sendung Sportland des NDR 1 rund um das Thema Tischtennis.





Bild vergrößern
Premiere: Erster mini-Athleten Tag startet am Samstag. (Foto: TTVN)
24.05.19   Veranstaltungsvorschau: Mini-Athleten Tag und Mannschaftsmeisterschaften Senioren/Schüler

Es wird laut werden am kommenden Samstag, wenn Nina Tschimpke (TTVN-Projektleiterin Mini-Athleten) über 60 Kinder im Alter von 4-8 Jahren beim 1. TTVN- Mini Athleten Tag in der Akademie des Sports Hannover begrüßen wird.





Bild vergrößern
In der Königsklasse behauptet: Raif Shabani mit dem Drittplatzierten Valentin Baus. (Foto: Norbert Schramm)
23.05.19   Bundesranglistenturnier im Rollstuhltischtennis: Raif Shabani behauptet sich in Königsklasse

Am 18. Mai. wurde in Aalen-Unterkochen das Bundesranglistenturnier für Rollstuhlsportler ausgetragen. In einer Damen- und drei Herrenklassen ermittelten insgesamt 39 Teilnehmer ihre Sieger.





Bild vergrößern
Zusätzliche Finanzhilfemittel für Leistungssport. (Foto: LSB Nds.)
23.05.19   Förderung des Leistungssports – auch Tischtennis profitiert

Das Land Niedersachsen hat dem LandesSportBund Niedersachsen e.V. (LSB) für 2019 zusätzliche Finanzhilfemittel von einer Million Euro bewilligt.





Bild vergrößern
Grund zum Jubeln: Acht Jahre "Tischtennis: Spiel mit!" (Foto: Frink)
23.05.19   "Tischtennis: Spiel mit!" geht ins achte Jahr

Die bundesweite Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ wird auch im Schuljahr 2019/2020 fortgesetzt!





Bild vergrößern
19.05.19   JOOLA-Rangliste: Neue Q-TTR-Werte nun online!

Mit zwei Tagen Verspätung sind sie nun endlich da: Am Freitagabend sind die neuen Q-TTR-Werte erschienen. Auch in diesem Jahr sind die Mai-Q-TTR-Werte wieder ausschlaggebend für die Mannschaftsmeldung zur kommenden Saison, die Planung kann jetzt also weiter vorangetrieben werden. Erstmals flossen auch Punktspieldaten des Tischtennis-Verbands Schleswig-Holstein in die Berechnung mit ein.





Bild vergrößern
TTVN-Race: Ab sofort auch beim TSV Lamstedt. (Foto: Florian Meyn)
18.05.19   TSV Lamstedt feiert gelungene TTVN-Race Premiere

Am Freitag, den 26. April 2019 richtete der TSV Lamstedt (Cuxhaven) sein erstes TTVN-Race aus. Dabei war die Resonanz bei der immer beliebter werdenden Turnierform groß, sodass das Teilnehmerfeld mit 12 Startplätzen frühzeitig ausgebucht war.





Bild vergrößern
17.05.19   Tischtennis – Volkssport und Mauerblümchen: Heute Abend Thema bei NDR 1 Niedersachsen

Anlässlich der gestrigen internationalen Tischtennis Champions Tour in Alfeld, bei der auch Superstar Timo Boll die Zuschauer zum Staunen brachte, geht es heute Abend bei NDR 1 Niedersachsen in der Sendung Sportland (20:00-20:30 Uhr) rund um das Thema Tischtennis.





Bild vergrößern
Die myTischtennis-Crew freut sich auf neue Kollegen (Foto: myTT)
17.05.19   Journalisten gesucht: myTischtennis erweitert Redaktionsteam

Neue, spannende Aufgaben warten auf die myTischtennis GmbH. Denn ab Januar 2020 wird das Düsseldorfer Unternehmen das Magazin „tischtennis“ des Deutschen Tischtennis-Bundes verlegen.





Bild vergrößern
Bundesranglistenturnier 2019: Raif Shabani geht für Niedersachsen an den Start. (Foto: sport grenzenlos)
16.05.19   Raif Shabani vertritt Niedersachsen beim Bundesranglistenturnier im Rollstuhltischtennis

Am 18. Mai.2019 findet in Aalen-Unterkochen das Bundesranglistenturnier für Rollstuhlsportler statt.





Bild vergrößern
14.05.19   Organisationsleiter (m/w/d) für DTTZ gesucht

Das DTTZ in Düsseldorf ist der größte Bundesstützpunkt des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), Paralympischer Schwerpunkt des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) und Landesleistungszentrum des Westdeutschen Tischtennis-Verbands (WTTV).





Bild vergrößern
Durchmarsch: Die Heinrich-Böll-Schule aus Göttingen gewinnt souverän Gold bei JtfP. (Foto: Dieter Gömann)
13.05.19   JTFO & JTFP: Einmal Gold und zweimal Silber für niedersächsische Schulen

Am vergangenen Donnerstag wurden in Berlin die Bundesieger von Jugend trainiert für Olympia (JtfO) und Jugend trainiert für Paralympics (JtfP) gekürt.





Bild vergrößern
Foto: myTischtennis.de
13.05.19   JOOLA-Rangliste: Neue Q-TTR-Werte wohl am 15. Mai

Wie haben Sie sich in den letzten Monaten in der Meisterschaft und ggfs. bei Turnieren geschlagen? Ging es für Sie in der JOOLA-Rangliste hoch oder runter?





Bild vergrößern
11.05.19   Wichtige Termine zur neuen Spielzeit 2019/20

Im Folgenden sind die wichtigsten Termine für die neue Spielzeit 2019/20 aufgeführt. Das gewohnte Hinweisschreiben mit allen relevanten Informationen zur Saisonvorbereitung wird Ende nächster Woche allen niedersächsischen Tischtennisvereinen/-abteilungen zugestellt.





Bild vergrößern
Jetzt bestellen: Das exklusive TTVN-Race Trikot!
10.05.19   Sichern Sie sich jetzt Ihr individualisiertes TTVN-Race Trikot!

Aktuell befindet sich die TTVN-Race Serie powered by JOOLA in einer kurzen Turnierpause (vom 1. bis 10. Mai). Zeit, um auf ein ganz besonderes Angebot aufmerksam zu machen.





Bild vergrößern
Lust auf mehr: TTVN-Race Ausrichter TSV Grasleben. (Foto: Dennis Kaczmarek)
08.05.19   TTVN-Race in Grasleben: Das erste Mal machte Lust auf mehr!

Beim TSV Grasleben fand nun auch das ersteTTVN-Race powered by JOOLA im Tischtennis-Kreisverband Helmstedt statt und es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Wenn auch mit schlechten Vorzeichen, da bei der Terminfindung nicht genau hingeschaut wurde (Ostersonntag), war der Zuspruch doch ziemlich groß.





Bild vergrößern
Road to Berlin: Linus Glöge (links) und Alia Walter vertreten Niedersachsen beim Bundesfinale (Foto: Udo Sialino)
07.05.19   Verbandsfinale mini-Meisterschaften: Alia Walter und Linus Glöge fahren nach Berlin

Am vergangenen Sonntag ermittelten 60 Schülerinnen und Schüler in der Dreifachturnhalle des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen die Sieger der 36. mini-Meisterschaften auf Verbandsebene. Außerdem warteten zwei Tickets zum Bundesfinale vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 in Berlin.





Bild vergrößern
Gut angelaufen: Die Trainingskooperation zwischen FTTB und TTVN. (Foto: TTVN)
06.05.19   Landestrainerin Christiane Praedel besucht Kooperationsstützpunkt in Bremen

Seit Ende Februar ist eine Trainingskooperation zwischen dem Fachverband Tischtennis Bremen (FTTB) und dem Tischtennis-Verband Niedersachsen angelaufen.





Bild vergrößern
Wer wird Verbandsmini-Meister 2019?
03.05.19   Wer wird Verbandsmini-Meister 2019?

Das große Verbandsfinale der mini-Meisterschaften steigt dieses Jahr beim TV Bruchhausen-Vilsen (Kreis Diepholz). Am Sonntag, den 05.05.2019 beginnen um 10:45 Uhr die Wettbewerbe in der Dreifachturnhalle des Schulzentrums, Auf der Loge 5, in 27305 Bruchhausen-Vilsen.





Bild vergrößern
Dominik Jonack konnte im Team Wettberwerb mit seiner Mannschaft die Bronze Medaille gewinnen und gleichzeitig das WM-Ticket für die Jugend-WM in Bangkok sichern.
02.05.19   Dominik Jonack bei den Spanish Junior Open in Platja d’Aro

Am Mittwoch starteten in Platja d‘Aro die Spanien  Junior und Cadet Open. Neben fast 100 jugendlichen Spielern ist Dominik Jonack (Hannover 96) vom DTTB für dieses Turnier nominiert worden. Bis Sonntag wird er zusammen mit den anderen vom DTTB nominierten jugendlichen auf Medaillenjagd gehen.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram