zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
ASS Banner 2019
schöler+micke Basis
Logo myTischtennis.de
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Joola Rangliste
Bild vergrößern
TTG Buxtehude: "Zurück an die Tische-AG" sorgt für offene Hallen. (Foto: TTG Buxtehude)
11.07.20   Die TTG Buxtehude - „Zurück an die Tische AG“

Bis Hamburg ist es nur ein Katzensprung, doch angesiedelt ist die TTG Buxtehude in Niedersachsen und damit Mitglied des TTVN. Die TTG ist eine Spielgemeinschaft, bestehend aus den Vereinen VSV Hedendorf/Neukloster und Post SV Buxtehude, die 2018 fusionierten.





Bild vergrößern
10.07.20   Niedersachsenpreis für Bürgerengagement: Bewerbungsfrist bis 24. Juli verlängert

Das Corona-Virus hat das gesellschaftliche Leben - insbesondere auch in zahlreichen Vereinen - komplett durcheinandergewirbelt.





Bild vergrößern
Abgeräumt: Dieter Lippelt gewann in 2019 bei den Senioren 80 alle drei Konkurrenzen. In diesem Jahr fiel die Veranstaltung der Corona-Pandemie zum Opfer. (Foto: Dieter Gömann)
09.07.20   Landesindividualmeisterschaften Senioren 2021 werden zweigeteilt

Da in diesem Jahr kein Ausrichter gefunden werden konnte, der alle Klassen der Senioren-Landesindividualmeisterschaften 2021 unter den bisherigen Bedingungen an einem Ort durchführen kann, muss das Turnier zeitlich und räumlich gesplittet werden.





Bild vergrößern
Doppel im Tischtennis: Ab sofort wieder erlaubt! (Foto: Dieter Gömann)
08.07.20   Land Niedersachsen aktualisiert Corona-Verordnung: Doppel wieder erlaubt!

In der vergangenen Woche hat das Land Niedersachsen seine Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus noch einmal angepasst und damit auch für weitere Lockerungen im Sport gesorgt. Die neuen Regelungen gelten seit Montag.





Bild vergrößern
Ortsentscheid der mini-Meisterschaften beim MTV Bücken: Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung. (Foto: MTV Bücken)
08.07.20   mini-Meisterschaften: MTV Bücken wird für Gute Organisation belohnt

Zwar konnten die diesjährigen mini-Meisterschaften coronabedingt nicht vollständig beendet werden, jedoch gehen auch diesmal wieder alle teilnehmenden Vereine als Gewinner aus der Breitensportaktion hervor.





Bild vergrößern
Foto: myTischtennis.de
07.07.20   myTischtennis sucht Head of Product Development and Services

Corona hat auch die myTischtennis-Crew ein wenig ausgebremst - und so ist die Entscheidung um die Besetzung der neu geschaffenen Stelle eines/r Head of Product Development and Services im myTischtennis-Team noch nicht gefallen.





Bild vergrößern
Erik Bottroff und Lennart Wehking widmen sich zwanglos Tischtennisthemen aus dem Alltag. (Foto: Gohlke/Roscher)
05.07.20   Folge 4: Hart, aber herzlich - Die Trainergilde im Fokus

Aus dem Herzen der Tischtennisszene und ganz nah dran am Tisch. Die Zweitliga-Spieler Erik Bottroff und Lennart Wehking machen in Plattenplausch, dem Podcast für Tischtennisfreunde, ihre Leidenschaft zum Thema. Skurrile Anekdoten, wissenswerte Neuigkeiten und spannende Gäste sorgen für beste Tischtennis-Unterhaltung. Die vierte Folge „Hart aber herzlich“ dreht sich rund um das Thema Trainer.





Bild vergrößern
Geister-Meister mit Maskenjubel! Der 1. FC Saarbrücken ziert das Cover der Juli-Ausgabe. (Quelle: myTT)
04.07.20   tt im Juli: Tischtennis unter besonderen Bedingungen

Nach drei Monaten Pause hat die TTBL im Juni tatsächlich den Spielbetrieb wieder aufgenommen und in den Play-offs den Deutschen Meister ermittelt. Die Redaktion war beim Finale in Frankfurt vor Ort und schildert Eindrücke von einem ganz besonderen Endspiel.





Bild vergrößern
Untersuchungsgegenstand der Umfrage: Mitgliederkommunikation in Sportvereinen. (©Pixabay)
03.07.20   Umfrage zur Mitgliederkommunikation in Sportvereinen

Frederika Orb studiert Medien und Information an der HAW Hamburg und verfasst derzeit ihre Abschlussarbeit mit einer Untersuchung darüber, wie Sportvereine ihre Mitgliederkommunikation verbessern können, um Mitglieder langfristig an den Verein zu binden.





Bild vergrößern
TTVN-Sommercamp 2020: Meldet euch jetzt an! (Foto: TTVN)
02.07.20   TTVN-Sommercamp im geänderten Format: Neue Anmeldephase gestartet!

Aufgrund der derzeitigen Regelung zum Corona-Infektionsschutz im Land Niedersachsen musste das TTVN-Sommercamp als fünftägige Ferienfreizeit mit Übernachtung in der vergangenen Woche abgesagt werden.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram