zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
ASS Banner 2019
schöler+micke Basis
Joola Rangliste
Logo myTischtennis.de
Bild vergrößern
Stimmen Sie jetzt ab und sichern Sie sich die Chance auf tolle Preise! (Foto: myTT)
28.01.21   Abstimmung: Wer sind die Spieler des Jahres 2020? Jetzt für Mia Griesel abstimmen!

Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht nicht normal - das betraf auch die Tischtennisszene. Der Spielbetrieb ruhte coronabedingt lange Zeit, viele Turniere mussten abgesagt werden.





Bild vergrößern
28.01.21   Corona-Pandemie: Förderprogramme für Sportvereine

Der LandessportBund Niedersachsen hat eine Zusammenfassung aktueller Förderprogramme (Stand 1/2021) und Unterstützungsangebote für Sportvereine erstellt, die hier abgerufen werden kann.





Bild vergrößern
27.01.21   Das "Grüne Band" 2021. Jetzt bewerben: 5.000 Euro für Vereine

„Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ ist der bedeutendste Förderpreis im deutschen Nachwuchsleistungssport, den die Commerzbank und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) seit 35 Jahren gemeinsam vergeben.





Bild vergrößern
26.01.21   Senioren-DM voraussichtlich Mitte Juli

Die 41. Nationalen Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen finden im Juli 2021 statt, voraussichtlich vom 16. bis 18.7. Das hat das DTTB-Präsidium beschlossen.





Bild vergrößern
Tischtennis ist Bestandteil des DOSB-DALzG-Projekts ?Sport bewegt Menschen mit Demenz?
24.01.21   Bei Demenz: Tischtennis zur Steigerung der Lebensqualität

Viele Menschen im Alter leiden unter Demenz. Bewegungsangebote, darunter besonders auch der Gesundheitssport Tischtennis, kann die Lebensqualität von Betroffenen jedoch erhöhen und den Verlauf der Alterskrankheit verzögern.





Bild vergrößern
22.01.21   Pause in oberen Ligen bis Ende Februar verlängert

Die Unterbrechung des Spielbetriebs für die 2. und 3. Bundesligen der Damen und Herren sowie aller Regional- und Oberligen wird wegen des anhaltenden Lockdowns im Rahmen der COVID-19-Pandemie bis zum 28. Februar 2021 verlängert.





Bild vergrößern
22.01.21   Wir suchen dich: Mach deinen Freiwilligendienst im TTVN!

Möchtest du ein Jahr lang praktisch arbeiten, Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln, die Möglichkeit wahrnehmen, dich beruflich zu orientieren und unterschiedliche Berufsfelder im Sport kennenzulernen, dann bewirb dich jetzt!





Bild vergrößern
21.01.21   TTVN-Infobrief Nr. 6 zur aktuellen Situation: Fahrplan für die nächsten Wochen

Beim Treffen der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten/innen am vergangenen Dienstag wurde eine Verlängerung des Lockdowns bis zum 14. Februar 2021 beschlossen und DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat am Wochenende verlauten lassen, er hoffe, dass der Breitensport nach Ostern wieder in die Hallen dürfe.





Bild vergrößern
Erik Bottroff und Lennart Wehking widmen sich zwanglos Tischtennisthemen aus dem Alltag. (Foto: Gohlke/Roscher)
21.01.21   Plattenplausch Folge 18: Fast-Millionär im Plausch

Aus dem Herzen der Tischtennisszene und ganz nah dran am Tisch. Die Zweitliga-Spieler Erik Bottroff und Lennart Wehking (Leistungssportkoordinator im TTVN) machen in Plattenplausch, dem Podcast für Tischtennisfreunde, ihre Leidenschaft zum Thema.





Bild vergrößern
Arne Klindt: Einstimmiges Wahlergebnis für den DTTB-Vizepräsidenten Sportentwicklung. (Foto: DTTB)
20.01.21   Arne Klindt als Sprecher der dsj-Jugendorganisationen bestätigt

Arne Klindt ist in der Deutschen Sportjugend (dsj) für weitere zwei Jahre als Sprecher der Jugendorganisationen der Spitzenverbände des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) bestätigt worden.





Bild vergrößern
Die Deutsche Tischtennis-Akademie (DTTA) lädt zum tischtennisspezifischen Athletiktraining ein. (Foto: DTTB)
19.01.21   Web-Seminar Home Workout am 1.2. zum Mitmachen

Das zweite Web-Seminar im Jahr 2021 der Deutschen Tischtennis-Akademie (DTTA) findet am Montag, 1. Februar, von 18 bis 19 Uhr als Praxisveranstaltung zum Mitmachen statt.





Bild vergrößern
Jetzt Regiebox zur Durchführung eines Ortsentscheides der mini-Meisterschaften bestellen. (Foto: TTVN)
18.01.21   Verlängerung der 38. mini-Meisterschaftssaison – Ortsentscheide bis zum 31. Mai 2021

Der Deutsche Tischtennis-Bund hat in der vergangenen Woche in einer Videokonferenz über die Weiterführung der mini-Meisterschaftssaison 2020/21 nach dem Corona Lockdown beraten.





Bild vergrößern
Foto: ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
16.01.21   IN NULL KOMMA NIX ZUM OPEL CORSA!

Bei unserem Partner ASS – Ich bin Dein Auto geht es schnell zum Jahresbeginn. Denn den Opel Corsa bekommst Du kurzfristig schon für mtl. 209€ im 12-Monats-Neuwagen-Abo.





Bild vergrößern
Der Corona-Krise trotzen: C-Trainer Fortbildung von zu Hause aus. (Foto: TTVN/Simpleshow)
14.01.21   C-Trainer*in Fortbildungen während des harten Lockdowns

Bereits im vergangenen Jahr sind einige Fortbildungslehrgänge ausgefallen, sodass viele Trainer*innen ihre Lizenzen nicht fristgerecht verlängern konnten.





Bild vergrößern
Das Web-Seminar mini-Meisterschaften vom 4. Januar ist auf youtube abrufbar. (Foto: DTTB)
11.01.21   Web-Seminar mini-Meisterschaften jetzt auch auf youtube

Die Deutsche Tischtennis-Akademie (DTTA) begann das Jahr 2021 mit einem überaus interessanten Web-Seminar.





Bild vergrößern
Druckfrisch zum Jahresstart: tischtennis im Januar. (Foto: myTischtennis)
11.01.21   tischtennis im Januar: Die Könige Europas

And the winner is: Borussia Düsseldorf. Das Finalturnier der Champions League wurde kurz vor Weihnachten zum Triumphzug des deutschen Rekordmeisters.





Bild vergrößern
Tischtennis als Methode im Kampf gegen Parkinson (Foto: PingPongParkinson Deutschland)
09.01.21   PingPongParkinson blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

„Was wir in den letzten 18 Monaten erlebt haben, hätten wir selbst in einem Jahr ohne deutschlandweite Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht für möglich gehalten“, heißt es in dem Vorwort des Jahresberichtes von PingPongParkinson Deutschland e. V..





Bild vergrößern
Die neuen A-Lizenz-Trainer (v-l.) Richard Hoffmann, Jessica Böhm, Marian Jobmann und Monika Pietkiewicz mit Michael Bannehr, Vizepräsident Leistungssport. (Foto: TTVN)
08.01.21   Vier neue A-Lizenz Trainer und Trainerinnen in Niedersachsen

Eigentlich sollte die ohnehin schon sehr umfangreiche Ausbildung zur Trainer*in A-Lizenz des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) bereits im vergangenen April abgeschlossen sein.





Bild vergrößern
07.01.21   Spielbetrieb im TTVN – wie geht es weiter?

Das Präsidium als Entscheidungsgremium des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN) gemäß WO A 1 hat am 9.12.2020 beschlossen, den Spielbetrieb zunächst bis zum 12. Februar 2021 zu unterbrechen.





Bild vergrößern
Foto: myTischtennis.de
06.01.21   Amateur-Umfrage: Trainieren Sie gerne am Ballroboter?

In der Dezember-Ausgabe des Magazins "tischtennis" drehte sich der Trainingstipp um das Training mit Tischtennisrobotern.





Bild vergrößern
Online-Bestandserhebung möglich (Foto LSB Nds.)
05.01.21   LSB Online-Bestandserhebung bis 31. Januar 2021

Sportvereine müssen bis zum 31. Januar 2021 Ihre Bestandserhebung im Intranet des LandesSportBundes durchführen.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram