zur TTVN.de-Startseite
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Joola Rangliste
schler+micke Basis
Logo myTischtennis.de
ASS Banner 2019
JOOLA

09.11.19

Trainer*innen Aus- und Fortbildung im Kreis Wittmund



Bild

Eine feste Größe im Terminkalender des TTKV Wittmund: Die Trainer*innen Aus- und Fortbildung in Blomberg. (Foto: Thomas Bienert)

Seit Jahren besteht für Regions- und Kreisverbände sowie Vereine im TTVN die Möglichkeit dezentrale Aus- oder Fortbildungsmaßnahmen vor Ort durchzuführen.

Dieses Angebot wird gerne von Tischtennisspieler*innen angenommen, weil vielen der Weg nach Hannover zu weit ist. Im Kreisverband Wittmund fanden am vergangenen Wochenende (2.-3.11.2019) direkt zwei Veranstaltungen gleichzeitig statt. Neben einer Fortbildung für C-Trainer*innen wurde für interessierte Einsteiger*innen eine STARTTER-Ausbildung durchgeführt. So nutzten insgesamt 33 Teilnehmende aus der Region eines der dezentralen Qualifizierungsangebote in der Blomberger Sporthalle.

Die Veranstaltung im Kreis Wittmund ist allerdings alles andere als eine Premiere. Der Kreisvorsitzende Thomas Bienert, organisiert schon seit vielen Jahren Aus- und Fortbildungsangebote für die Tischtennisspieler*innen in der Region. Im Laufe der Zeit ist er dann dazu übergegangen direkt zwei Veranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen gleichzeitig anzubieten.

„So groß müssen ja nicht direkt alle Kreis- und Regionsverbände denken. Aber vielleicht besteht Bedarf für eine STARTTER-Ausbildung vor der Haustür. Zur Durchführung wird lediglich eine Halle benötigt, in der man mindestens sechs Tische stellen kann“, erklärt Markus Söhngen. Interessierte Regions-, Kreis- und Vereinsvertreter können sich direkt an den TTVN-Referenten für Lehrarbeit (E-Mail: soehngen@ttvn.de; Tel.: 0511/9819413) wenden.

Alle Termine zu den Aus- und Fortbildungsangeboten im TTVN finden sie im Seminarkalender von click-TT.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram