Zum Hauptinhalt springen

Abschlussworkshop zu TTVN-Strategieentwicklung: Drei Schwerpunktthemen herausgestellt

Bereits im vergangenen Jahr schob das Präsidium des TTVN einen Prozess zur Strategieentwicklung an. Hierzu besuchte die Verbandsführung zusammen mit den hauptamtlichen Mitarbeitenden einen Workshop an der Führungsakademie des DOSB in Köln. Die Ergebnisse aus diesem Wochenende wurden seitdem in mehreren Arbeitssitzungen unter den hauptamtlichen Mitarbeitenden des Verbands verdichtet und fortgeschrieben.

| TTVN

Die große Zukunftskonferenz im Januar unter dem Titel „Tischtennis in Niedersachsen 2035 - Zukunft gemeinsam gestalten“ bereicherte den Strategieprozess mit weiteren Trends und Projektideen. Am vergangenen Dienstag (23.04.) beendete das Präsidium zusammen mit den hauptamtlichen Mitarbeitenden die Strategieentwicklung vorerst mit einem Abschlussworkshop. In dem von Klaus Brüggemeyer (SSB Göttingen) moderierten Workshop konnten am Ende die drei wichtigsten Schwerpunkte in der Verbandsarbeit herausgestellt werden.

In Zukunft möchte der TTVN weitere Ressourcen in Maßnahmen für Kindergärten und Schulen investieren. Daneben sollen auch Maßnahmen zur Stärkung des Engagements in den Vereinen vorangetrieben werden. Den Bereich des Reha- und Gesundheitssport möchte der TTVN neu aufstellen.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

JEM: Bronze für Griesel im Doppel

Mit Mia Griesel (MTV Tostedt, Saison 2024/25 ttc berlin eastside), Lena Gottschlich (MTV Tostedt) und Alexander Uhing (Hundsmühler TV, Saison 2024/25: TSV Lunestedt) nahmen…