zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
Logo myTischtennis.de
schöler+micke Basis
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
ASS Banner 2019
Joola Rangliste

26.07.20

Richard Hoffmann erhält Jahresvertrag als neuer Landestrainer im TTVN



Bild

Das neue (alte) Gesicht im TTVN: Richard Hoffmann ergänzt Landestrainer-Team seit 1. Juli 2020.

Seit dem 1. Juli hat das Leistungssportteam des TTVN Zuwachs bekommen. Richard Hoffmann hat einen Vertrag als Landestrainer unterschrieben und wird mit einer halben Stelle am Landesleistungszentrum Hannover tätig sein.

Hoffmann ist schon seit Jahren erfolgreich als Honorartrainer am Bundesstützpunkt in Hannover tätig und kennt dadurch die leistungssportlichen Strukturen des TTVN. Dank einer Projektförderung des Landessportbundes Niedersachsen konnte der TTVN den angehenden A-Lizenztrainer nun hauptberuflich binden. „Mit Richard hat unser Team noch einmal an Qualität gewonnen“, freut sich Leistungssportkoordinator Lennart Wehking über die Einstellung des neuen Kollegen. „Richard hat schon mehrere Jahre als Trainer in unserer Bundeskadergruppe, bei Lehrgangsmaßnahmen und Veranstaltungen überzeugt, deshalb sind wir froh, dass wir mit Richard einen auch überregional begehrten Trainer an uns binden konnten.“ In den letzten Jahren hatte der 29-Jährige als Cheftrainer von Hannover 96 eine Mannschaft mit jungen Spielern aus der Region bis in die 3. Bundesliga geführt, bevor sich der Verein abrupt aus dem Tischtennisleistungssport zurückgezogen hatte. Die neue Herausforderung geht der in der kommenden Saison für den MTV Bledeln in der Regionalliga startende Hoffmann so an: „Ich freue mich auf die Chance, mich in einem professionell arbeitenden Trainerteam einreihen zu dürfen und unter hervorragenden Bedingungen an die Arbeit gehen zu können.“

Mit Richard Hoffmann begrüßt der TTVN eine weiteren ehemaligen Freiwilligendienstleistenden in seinen Reihen. In der Saison 2010/2011 absolvierte der ehemalige Internatsschüler sein FSJ im Verband und ist somit auch mit den Gegebenheiten in der TTVN-Geschäftsstelle bestens vertraut.  Parallel zu seiner halben Stelle als Trainer im TTVN studiert Hoffmann Sport und Deutsch auf Lehramt an der Universität Hannover.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram