zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Joola Rangliste
Logo myTischtennis.de
ASS Banner 2021 - MeinAutoAbo
schöler+micke Basis

16.09.21

Freiwilligendienstleistende auf dem Weg zur Trainer C-Lizenz Tischtennis



Bild

Jung und engagiert: Diese elf Teilnehmenden des C-Trainer-Lehrgangs absolvieren einen Freiwilligendienst im Sport. (Foto: TTVN)

Elf junge Menschen absolvierten in der vergangenen Woche einen C-Trainer Einführungslehrgang in der Akademie des Sports Hannover. Das Seminar war für die zwei weiblichen und neun männlichen Teilnehmer gleichzeitig der Auftakt in ihren Freiwilligendienst, für den sie sich nach ihrer schulischen Laufbahn entschieden haben.

Theoretische Themenschwerpunkte bildeten u.a. die Sozialkompetenz im Training und Aufsichtspflichten eines Trainers. Doch auch die Praxis kam nicht zu kurz. So brachten die erfahrenen Referenten des TTVN-Lehrteams den Teilnehmenden die korrekte Durchführung und Methodik des Vorhand-Topspins bei und führten sie in das Balleimerzuspiel ein.

An den Präsenzlehrgang schließt nun eine längere E-Learningphase an, in der die Teilnehmenden z.B. mithilfe von spezielle Lernwerkzeugen vorher aufgenommene Videos bearbeiten und analysieren werden, um so Bewegungsabläufe besser zu verstehen. Am 15. November geht es wieder zurück in die Sporthalle nach Hannover. In dem einwöchigen Abschlusslehrgang werden sie ihre Lehrproben vorstellen und sich auf die finale Onlineprüfung vorbereiten.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram