Zum Hauptinhalt springen

Kreispokal der Jugend gestartet
42 Nachwuchsteams schlagen insgesamt in vier Klassen auf
Landkreis

| TTVN

©Ralf Koenecke

Während im Tischtennis-Kreispokal der Damen und Herren nur noch die Finals zu absolvieren sind, beginnt im Nachwuchsbereich jetzt dieser Wettbewerb. Der traditionell immer nach der Punktspielsaison durchgeführte Pokalspielbetrieb der Jugend wird in diesem Jahr von einem neuen Organisator geleitet. Jan Niklas Tietje, der mitten in schulischen Abschlussprüfungen steckt, wird vom engagierten Jonas Behrens vertreten.

Alle Jugendmannschaften, die während der Punktspielsaison 2023/2024 im Einsatz waren, sind automatisch für den Kreispokal startberechtigt und landen im entsprechenden Lostopf. Die Abmeldepflicht der jeweiligen Mannschaften endete bereits am 24. März 2024. Insgesamt starten 42 Mannschaften in vier verschiedenen Wettbewerben, die alle zunächst mit der Gruppenphase beginnen. Alle Vorrundenpartien müssen bis Ende Mai durchgeführt sein. Auf Grund der geringeren Teams bei den Jungen 13 und Mädchen 19 erreichen die jeweils Erst- und Zweitplatzierten aller Gruppen direkt das Final Four. Bei den männlichen Klassen 15 und 19 geht der Pokalwettbewerb für ersten beiden jeder Staffel im Playoff-Modus mit dem Viertelfinale weiter. Das größte Starterfeld bilden die Jungen 15 mit insgesamt 16 Mannschaften.

Die Finalspiele aller Klassen werden voraussichtlich am Sonntag, den 16. Juni 2024 durchgeführt. Austragungsort ist die Schulsporthalle in Stelle. Für Rückfragen zum Wettbewerb ist Jonas Behrens unter: jonas.behrens@freenet.de erreichbar.

-Ralf Koenecke-

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…