Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

11. Dezember 2022
Die Neuhäuser Julius Konstantin Kleinert und Daniel Nagy holen Silber und Bronze bei den Landesindividualmeisterschaften der U 15
Sporthalle Beendorf, Rundahlsweg 12, 39343 Beendorf

| TTVN

Daniel Nagy vom SSV Neuhaus
Daniel Nagy vom SSV Neuhaus ©TTRV GF-WOB | Willi Henneicke

(vo) Bei den Tischtennis-Landesindivdualmeisterschaften der Jungen 15 in Helmstedt spielten die beiden Nachwuchstalente  Julius Konstantin Kleinert  (SSV Neuhaus) und der erst 12-jährige Daniel Nagy stark auf. Kleinert  unterlag erst im Finale mit 2:3 Sätzen gegen Mathis Albers (Hundsmühler TV). Nach  einem 0:2 Rückstand fand Julius Konstantin Kleinert zu seinem Spiel, erkämpfte noch den Satzausgleich. Doch im Entscheidungssatz hatte Kontrahent Mathis Albers die besseren Antworten. Im Halbfinale setzte sich Kleinert gegen seinen Vereinskollegen Daniel Nagy mit 3:1 Sätzen durch.  Nagy hatte zuvor im Viertelfinale beim Fünfsatzerfolg gegen Abwehrspieler Mattis Kassens (Hannover 96) zu viel Kraft gelassen. Kleinert gewann sein Viertelfinalspiel gegen Marc Tiedau (SCW Göttingen) souverän mit 3:0 Sätzen. In den Gruppenspielen konnte sich Kleinert mit 4:1 Siegen  (14:6 Sätzen) als Gruppenzweiter für das Hauptfeld qualifizieren. Daniel Nagy dominierte seine Gruppe mit 5:0  Siegen  (15:3 Sätze), zog damit souverän in die KO-Runde ein. Sein Vater und Betreuer Gabor Nagy war mit den Leistungen der beiden Neuhäuser Nachwuchs-Asse sehr zufrieden: „Es ist ein toller Erfolg, dass wir zwei Podestplätze auf Landesebene erreicht haben“.

Aktuelle Beiträge