Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Drei Mal Silber im Gepäck

Mit drei Silbermedaillen im Gepäck kehrt das Duo des VfL Oker von den Deutschen Meisterschaften der Senioren aus dem saarländischen Völklingen zurück: Während Pascal Hoffmann sich mit dem Edelmetall im Doppel belohnte, schaffte es Velitchka Wais gleich zwei Mal aufs Treppchen.

| TTVN

Velitchka Wais (ganz links) gewinnt die Silbermedaille (Seniorinnen 45) bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren 2022 in Völklingen

Als Topgesetzte ging Velitchka Wais bei den Seniorinnen 45 ins Turnier und untermauerte dabei bis ins Endspiel ihre Favoritenrolle, bis dahin verlor die Okeranerin nämlich keinen einzigen Satz. Im Finale konnte sie den Schwung allerdings nicht mitnehmen und musste sich einer glänzend aufgelegten Nikola Jäckel (TTV Hasborn) trotz hartem Kampf 1:3 geschlagen geben. An der Seite von Nicole Stich (TSV Schloß Neuhaus) sicherte sich Wais auch im Doppel die Silbermedaille.

Bei den Senioren 40 mischte Pascal Hoffmann bis in Achtelfinale ordentlich mit, musste sich dort aber Florian Kaindl (TSG Thannhausen) 1:3 geschlagen geben. Im Doppel gelang Hoffmann an der Seite von Andreas Scholle (SF Oesede) der Einzug ins Finale, in dem es am Ende eine knappe 2:3-Niederlage gegen Kai Enno Kleffel/Gerrit Weber (Oberalster VfW) gab.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…