Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

11.06.2022
Endrunde Vorgabepokal Jugend TTRV GF-WOB 2022
Grassel

Am Samstag, den 11.06.22 fand die Endrunde des Vorgabepokals der Jugend in Grassel statt. Von den dieses Jahr 10 teilnehmenden Mannschaften hatten sich der SV Leiferde, die SG Ehmen/Mörse sowie TSV Heiligendorf I und II qualifiziert.

| TTVN

Sieger: TSV Heiligendorf I mit: Paul Zawisla, Linda Schwertmann und Peer Harms (v.l.n.r.) ©TTRV GF-WOB | Jannik Weps

Im Halbfinale trafen der SV Leiferde und Heiligendorf II sowie die SG Ehmen/Mörse und Heiligendorf I aufeinander. Beide Halbfinals stellten sich als klare Sache heraus. Leiferde und Heiligendorf I gewannen ihre Spiele souverän mit 6:0 und zogen ins Finale ein.
Im folgenden Finale sollte es dramatisch werden. Zunächst nutzte der SV Leiferde die hohen Vorgaben aus und ging mit 5:2 in Führung. Als es im nächsten Einzel nach Sätzen 2:0 für Leiferde stand, schien das Spiel entschieden. Doch Linda Schwertmann drehte das Match und hielt ihr Team im Spiel. Nachdem Heiligendorf auch die folgenden beiden Einzel gewinnen konnte, kam es zum nicht mehr für möglich gehaltenen Entscheidungsdoppel. Dort traten Zawisla/Harms gegen Lünsmann/Langlotz an. Als sich die beiden Heiligendorfer auch hier mit 3:1 durchsetzten, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
Im Spiel um Platz 3 gewann Heiligendorf II gegen die SG Ehmen/Mörse mit 6:3.
Autor: Jannik Weps

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…