Zum Hauptinhalt springen

Verbandsinfos  

Gruppeneinteilung 2022/23 mit holprigem Start

Die wie jedes Jahr mit Spannung erwarteten Gruppen- bzw. Staffeleinteilungen für die bevorstehende Saison stehen fest: Auf Kreisebene gehen wir demnach mit neun Herren- und drei Jugend-Ligen in die Spielzeit 2022/23. Bei den Damen fanden sich nach etwas hin und her leider keine Mannschaften mehr für eine eigene Kreisliga.

| TTVN

©Pixabay.com

"Es ist schon erschreckend, dass wir nicht mehr genug Mannschaften für eine eigene Damen-Kreisliga zusammen bekommen haben", bedauert Eckart Kornhuber, Vorsitzender des TTKV, "bis vor wenigen Jahren hatten wir jeweils noch eine eigene Damen-Bezirksklasse, -Kreisliga und -Kreisklasse." Anfangs hatten mit dem MTV Othfresen, dem TuS Clausthal-Zellerfeld und dem SV Arminia Klein-Döhren drei Damenteams für die Liga gemeldet - zu wenig für eine sportlich sinnvolle Abwicklung. Eine angedachte Zusammenlegung mit den sechs Goslarer Mannschaften der Bezirksliga Mitte 2 kam nicht zu Stande. Zwei der drei genannten Vereine meldeten ihre Mannschaften kurzerhand in die 5. Kreisklasse der Herren um.

Bei den Herren gestaltete sich die Lage glücklicherweise nicht so dramatisch, sodass Sportwart Andreas Winkler beim Zusammenstellen der Staffeln erfreulicherweise kaum Mühe hatte. Als kreishöchstes Team gehen die Damen des MTV Bettingerode in der Verbandsliga Süd an den Start. Bei den Herren gehen der ESV Goslar und VfL Oker als höchstklassige Mannschaften in der Landesliga Braunschweig ins Rennen.

Vom 20. Juni bis zum 1. Juli stehen nun die Mannschaftsmeldungen auf dem Plan. Offizieller Saisonstart ist am 3. September.

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…