Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Kreismeisterschaften werfen Schatten voraus: MTV Othfresen und VfL Oker präsentieren attraktives Turnierwochenende

| TTVN

©Christoph Gröger

In wenigen Wochen ist es schon wieder wieder soweit: Vom 6. bis zum 8. Oktober ist die Helmut-Sander-Sporthalle in Oker Austragungsstätte unserer diesjährigen Kreisindividualmeisterschaften. Über drei Wettkampftage freuen wir uns dort auf viele Anmeldungen, zahlreiche spannende Matches und natürlich auch Plaudereien und nette Gespräche abseits der Tische. Wie bereits in einigen der letzten Jahre auch, wird dieses sportliche Highlight erneut in Kooperation zweier Tischtennis-Abteilungen organisiert - der MTV Othfresen und der VfL Oker wollen gemeinschaftlich für optimale Wettkampfbedingungen sorgen und freuen sich auf ein tolles, gut gefülltes, frühherbstliches (bzw. spätsommerliches) Turnierwochenende.

Dazu wird es auf unserer Homepage auch wieder einen Live-Ergebnisdienst geben, der euch online mit aktuellen Ergebnissen frisch aus der Turniersoftware MKTT versorgt, sodass ihr nicht nur in der Halle, sondern auch von unterwegs oder zu Hause aus mit den aktuellsten Ergebnissen versorgt werdet. Außerdem bieten wir eine zusätzliche Q-TTR-Konkurrenz bis 1150 an, mit der wir (vorerst testweise) ein erweitertes Angebot für die unteren Leistungsbereiche schaffen möchten.

Anmeldungen werden bis einschließlich Donnerstag, den 5. Oktober, online oder über Christoph Gröger entgegen genommen. Spätzünder können sich natürlich noch bis 30 Minuten vor Beginn einer Konkurrenz nachmelden.

Der Zeitplan für das Turnierwochenende gestaltet sich wie folgt:
Freitag, 6. Oktober: Senioren/Seniorinnen (18 Uhr), Herren/Damen 1150 (18 Uhr)
Samstag, 7. Oktober: Jungen/Mädchen 19 (10 Uhr), Jungen/Mädchen 13 (10 Uhr), Herren/Damen 1750 (14 Uhr), Herren/Damen 1350 (15 Uhr)
Sonntag, 8. Oktober: Jungen/Mädchen 15 (10 Uhr), Jungen/Mädchen 11 (10 Uhr), Herren/Damen 1550 (12:30 Uhr), Herren/Damen offen (14 Uhr)

Alle weiteren Infos findet man wie immer auf der Turnierseite in click-TT sowie auf unserer Unterseite zu den Kreismeisterschaften. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese auch in euren Vereinen (z. B. als Aushang) verteilt.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…