Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

„Leintörsche“ sichern sich die Meisterschaft

Tischtennis-Bezirksoberliga: TKW Nienburg mit Punkteteilung gegen die TSG Ahlten – 7:7

| TTVN

Die Aufstiegsmannschaft vom TKW Nienburg: Gabi Puls, Annedore Holthus, Regina Jansky und Martina Nühring (von links). Foto: Nühring

In der Tischtennis-Bezirksoberliga gab es zum Abschluss für die Damen des TKW Nienburg eine 7:7 Punkteteilung bei der TSG Ahlten. Die Meisterschaft der „Leintörschen“ stand nach fünf Siegen schon vorzeitig fest und nach den ersten drei Zählern für die TSG auch deren zweiter Rang. Die Rehburgerinnen waren morgens nicht beim TK Hannover angetreten und wahrten somit nicht ihre Chance auf die Teilnahme an der Relegation zur Landesliga.

Nach der ersten Saisonniederlage im Doppel von Annedore Holthus/Regina Jansky glichen Gabi Puls/Martina Nühring aus und behaupteten ihre weiße Weste. Im weiteren Verlauf sah es für das Nienburger Quartett zunächst finster aus. Puls unterlag zweimal im Fünften, bei den anderen gingen knappe Sätze an die Gastgeberinnen und schnell stand es 2:6. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der guten Moral drehte sich das Blatt: Puls, Holthus und Jansky punkteten je einmal, während Nühring in allen drei Einzeln als Siegerin vom Tisch ging. Besonders wichtig war ihr der Erfolg gegen die Nummer eins Sandra Brandes, die beste Spielerin der gesamten Gruppe, gegen die sie bisher immer verloren hatte. „Das Kämpfen hat sich gelohnt“ resümierte Mannschaftsführerin Jansky nach 150 spannenden Minuten und 28:24 Sätzen für den TKW.

Puls 11:6 Siege, Holthus 6:6, Nühring 10:6, Jansky 8:7, Puls/Nühring 6:0, Holthus/Jansky 4:1.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…