Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Markloherinnen feiern historischen Sieg

Tischtennis-Oberliga: 8:2-Auftaktsieg im Heimspiel gegen Wissingen

| TTVN

Marklohes Veronica Meyer sorgte für den achten Punkt beim 8:2-Sieg gegen Wissingen. © Foto: Nussbaum

 

Erstes Oberliga-Spiel der Vereinsgeschichte für die Tischtennisspielerinnen des SC Marklohe, erster Sieg. Im Heimspiel in der Lemker Sporthalle feierten Veronica Meyer & Co. am Sonntag ein historisches 8:2 gegen den SV 28 Wissingen zum Saisonauftakt.

Aus den Doppeln gingen die Markloherinnen von Coach Dennis Lau noch mit einer Punkteteilung. Shiho Ono und Nele Puls holten routiniert einen Viersatz-Sieg gegen Leonie Krone/Saskia Kameier, doch Tamara Kagelmacher und Sophie Harder hatten hingegen keine Chance bei ihrer Dreisatz-Niederlage (9:11, 3:11, 9:11). Die ersten drei Einzel gingen dann allesamt an die SCM-Damen. Ono und Tassia Meier gaben keinen Abschnitt ab, Puls musste sich nach dem 5:11 im ersten Satz gegen Imke Kohrmeyer erst einmal auf das Spiel einstellen, entschied dann jedoch die folgenden drei Durchgänge für sich – 4:1 für Marklohe.

Marklohes Veronica Meyer musste nach ihrem Einzel Saskia Kameier gratulieren, dies sollte jedoch der letzte Punktverlust des Heimteams sein. Ono, Puls, Meier holten souverän die Zähler fünf bis sieben und Veronica Meyer war es vorbehalten, mit einem lockeren Dreisatz-Sieg den 8:2-Erfolg zu vollenden. „Das war ein Auftakt nach Maß. Die Mädels haben das sehr souverän heruntergespielt, so kann es weitergehen“, analysierte ein gut aufgelegter Lau nach Spielende im HARKE-Gespräch.

Für die SCM-Damen geht es am kommenden Samstag weiter. Um 14 Uhr stehen sie beim TuS Gümmer an den Tischen.

 

 

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…