Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Marloherinnen entscheiden Kreis-Derby klar für sich

Tischtennis-Verbandsliga: 8:3-Sieg beim Schlusslicht SV GW Stöckse

| TTVN

Eine sichere Bank: Shiho Ono, bescherte den Markloherinnen vier Punkte. Foto: Kessler

Jüngst stand in der Tischtennis-Verbandsliga das Kreisderby zwischen Schlusslicht SV GW Stöckse und den Aufstiegskandidatinnen vom SC Marklohe an. Der SCM um die Japanerin Shiho Ono machte nach knapp zwei Stunden den 8:3-Auswärtserfolg perfekt und kann damit weiter Hoffnungen für den Aufstieg in die Oberliga hegen.

Die Stärke der „Loherinnen“ war bereits zu Spielbeginn klar zu erkennen: In den Doppeln ließen Ono und Tamara Kagelmacher ihren Konkurrentinnen Andrea Thöle und Maren Daniel nur wenig Chancen und sicherten ihren Farben mit einem glatten 3:0 den ersten Markloher Punkt. Das nahm sich auch das zweite SCM-Doppel als Vorbild: Tassia Meier und Veronica Meyer siegten ebenfalls mit 3:0 über Stöckses Patricia Scharnhorst und Anja Fisch. Den ersten Punkt für die Gastgeberinnen erkämpfte sich dann Thöle mit einem knappen 3:2-Erfolg über Meyer. Ono stellte gegen Daniel den alten Abstand wieder her, doch die Stöckserinnen gaben sich nicht auf und so landete Scharnhorst gegen die junge Sophie Harder den zweiten Zähler für die Grün-Weißen. Nachdem Kagelmacher, Ono und Meyer ihre Einzel allesamt souverän gewannen, war beim Stand von 6:2 aus Markloher Sicht die Messe bereits gelesen. Scharnhorst betrieb mit einem eindeutigen 3:0 über Kagelmacher nur noch Ergebniskosmetik, ehe Harder und Ono die übrigen Punkte zum abschließenden 8:3-Triumph einfuhren.

Für die SCM-Damen geht es bereits am kommenden Samstag gegen die Drittvertretung von Hannover 96 weiter. Ein Pflichtsieg, soll es mit dem Aufstieg klappen.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…