Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

MTV Goslar lädt zur Kaiser-Night

1100 Jahre Goslar - das Jubiläum unserer Kreisstadt wurde in den letzten Wochen und Monaten auf ganz vielfältige Art und Weise gebührend gefeiert. Jetzt fehlt es eigentlich nur noch an einer passenden Tischtennis-Aktion, für genau die nun der MTV Goslar unter organisatorischer Leitung von Turnier-Legende Oliver Bischoff sorgen will.

| TTVN

©Pixabay.com

Er will es also wieder wissen: Oliver Bischoff, Macher und Organisator des über die Grenzen des Kreises hinaus beliebten Corbillon-Cups, hat zum 1100-jährigen Jubiläum der Kaiserstadt ein ganz besonderes Tischtennis-Turnier, das er gemeinsam mit dem MTV Goslar durchführen will, ausgetüftelt. "In erster Linie geht es darum, 1100 Punkte zu sammeln", so seine stark vereinfachte Erklärung. Gespielt wird dabei in Zweierteams in einem einzigen großen Teilnehmerfeld nach dem sogenannten Kaisertisch-Prinzip: die Siegermannschaft wandert einen Tisch "nach oben", die Verlierermannschaft einen "nach unten". Einzel und Doppel wechseln sich dabei ab.

Den Termin solltet ihr euch also jetzt schon im Kalender anstreichen: Das Jubiläums-Turnier findet am Samstag, den 3. September 2022, ab 17:30 Uhr in der Sporthalle Wachtelpforte statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 64 Spieler (32 Teams) beschränkt.

Alle Infos dazu gibt es auf click-TT.

Aktuelle Beiträge

Tischtennis im Tagungsraum

In den vergangenen zwei Wochen fanden beim TTVN zwei Lehrgänge zum Erwerb der C-Lizenz für Trainerinnen und Trainer statt. Die Besonderheit: Aufgrund von Hallenschließung und…

Frohe Ostern

Der Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V. wünscht Ihnen ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.