Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Verbandsliga Damen
MTV Hattorf feiert 8:1 Kantersieg gegen TuS Gümmer
Sportzentrum Hattorf, Osterberg 1, 38444 Wolfsburg (Hattorf)

(vo) In der Damen-Verbandsliga geht die Erfolgssserie des MTV Hattorf (33:5) munter weiter. Mit dem vierten Kantersieg in Folge wurde auch der Tabellendritte TuS Gümmer (28:10) mit 8:1 (26:10 Sätze) in seine Schranken verwiesen. Damit hat Hattorf auf jeden Fall die Teilnahme an den Relegationsspielen um den Oberliga-Aufstieg Anfang Mai sicher. Sollte Meisterschaftsfavorit VfR Weddel (32:2) in den letzten beiden Spielen gegen den TTV Evessen (13:23) und den MTV Hattorf überraschend noch patzen, wäre für Hattorf sogar noch der Meistertitel drin.

| TTVN

Die 1. Damenmannschaft des MTV Hattorf ©TTRV GF-WOB | W. Henneicke

Schon in  den Doppeln  (2:0) setzten sich Franziska Koch/Karin Roland (3:1 gegen Annina Heyde/Svenja Kruse) sowie Jennifer Mulgrew/Nicole Bartkowski (3:2 gegen Julia Brandt/Anke Donges) in Szene. Jennifer  Mulgrew schraubte ihre Einzelbilanz mit zwei 3:0 Satzsiegen gegen Brandt und Heyde auf stolze 45:2 Siege und ist in der Rückserie (19:0 Siege) weiterhin unbesiegt. Nicole  Bartkowski (3:0 gegen Donges), Franziska Koch  (3:1 gegen Kruse) und  Kim Roland (3:1 gegen Brandt) bauten die Führung bis auf 7:1 aus. Nur Kim Roland musste bei ihrer Fünfsatzniederlage gegen Heyde den Ehrentreffer für Gümmer springen lassen. Den Schlussüunkt setzte Bartkowski mit einem hart erkämpften 13:11 Satzsieg im Entscheidungssatz  gegen Kruse. Teamsprecherin Karin Roland war hoch erfreut: „Es lief heute fast alles nach unseren Vorstellungen“.    

MTV-Zähler: Koch/Ka. Roland, Mulgrew/Bartkowski, Mulgrew (2), Bartkowski (2), Koch, Kim Roland.

Zum Spielbericht - hier.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…