Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Tischtennis-Verbandsliga, Damen:
MTV Hattorf siegt sensationell mit 8:4 beim Tabellenführer RSV Braunschweig III
Grundschule Klint, Klint 26, 38100 Braunschweig

| TTVN

MTV Hattorf - 1. Damenmannschaft ©MTV Hattorf | Karin Roland

(vo) In der Damen-Verbandsliga lieferte der Tabellendritte MTV Hattorf (25:9) beim sensationellen 8:4 Erfolg (26:21 Sätze) beim Tabellenführer RSV Braunschweig III (seine beste Saisonleistung ab. Für den designierten Meister aus der Löwenstadt war es die erste Saisonniederlage. Die Hattorferinnen  hatten sich nach der 1:8 Heimspielniederlage im ersten Vergleich am  26. November für das Rückspiel in Braunschweig eher nichts ausgerechnet. MTV-Pressesprecherin Karin Roland fehlten daher nach dem Match etwas die Worte: „Wir reisten hier ohne große Hoffnung an.  Diese Sensation ist schwer zu erklären, offensichtlich konnten wir befreit aufspielen“. Ein Faktor für  den MTV-Erfolg war sicher, dass die zuletzt fehlende Kim Roland (Nummer 2) wieder zur Verfügung stand. Im Doppel drehten Kim Roland/Karin Roland einen 0:2 Satzrückstand gegen  Maike Bares/Julia Reichmuth,  brachten auch den 5. Satz mit 11:8 durch.  Dagegen quittierten  Jennifer Mulgrew/Nicole Bartkowski gegen Karina Kobbe/Natalie Gamon eine  8:11 im Entscheidungssatz. Kim Roland glich im ersten Einzel  gegen Maike Bares erneut einen 0:2 Satzrückstand aus, triumphierte mit 13:11 im 5. Satz. Jennifer Mulgrew zog den Löwenstädterinnen mit einem  3:1 Satzsieg gegen Karina Kobbe einen weiteren Zahn. Karin Roland musste bei ihrer 0:3 Satzniederlage gegen Julia Reichmuth den Anschlusstreffer zum  2:3 für den RSV zulassen. Doch mit vier Einzelsiegen in Folge zog Hattorf spielentscheidend bis auf 7:2 davon. In überragender Form präsentierte sich Nicole Bartkowski mit einem Dreierpack, wobei ihr  12:10 Erfolg im 5. Satz gegen Julia Reichmuth den Sieg eintütete.

MTV-Zähler: Ki./Ka. Roland, Mulgrew (2), Ki. Roland (2), Bartkowski (3).

Zum Spielbericht - hier.

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…