Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

15. Oktober 2022
Oberliga, Damen: SSV Neuhaus gewinnt das Bezirksderby beim VfR Weddel mit 7:3
Sporthalle Erich-Kästner-Schule, Wanneweg 5, 38162 Cremlingen-Weddel

| TTVN

(vo) In der Damen-Oberliga gewann Regionalliga-Absteiger SSV Neuhaus das  Bezirksderby beim VfR Weddel  mit 7:3 (26:15 Sätze). Bei Neuhaus  fehlte weiterhin  Ekaterina Buka (Rücken-OP), dafür war die zuletzt ebenfalls abwesende Linda Kleemiß wieder mit an Bord. Bei  Weddel stand  Spitzenspielerin Lidiia Schönknecht nicht zur Verfügung. Weddel konnte nur bis zum 2:2 mithalten, dann übernahm Neuhaus das Regiebuch.  Für den 1:1 Start in den Doppeln sorgten Lisa Krödel/Marlene Andres, die sich mit 3:0 Sätzen gegen Miriam Dederding/Nadine Rudel in Szene setzten. Dagegen mussten sich Linda Kleemiß/Kristin Engel mit 1:3 Sätzen gegen Melanie Mosterdijk/Linda Rudel geschlagen geben. Linda Kleemiß stellte mit einem 3:1 Satzsieg gegen Mosterdijk die 2:1 Führung des SSV her. Krödel  konnte durch eine hauchdünne 11:13 Niederlage im 5. Satz gegen Dederding den Ausgleich für Weddel nicht verhindern. Ein Schlüsselspiel  gewann  Engel mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Linda Rudel. Auch  Andres erkämpfte einen weiteren Fünfsatzsieg gegen Linda Rudel. Im oberen Paarkreuz (2:2) punktete erneut L. Kleemiß mit einem 3:1 Satzsieg gegen Dederding. Mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen schraubten  Andres und Engel die Bilanz im unteren Paarkreuz auf 4:0, brachten damit den Sieg vorzeitig unter die Haube. SSV-Coach Frank Baberowski war erfreut: „Mit 7:1 Punkten haben wir einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt, die Oberliga macht derzeit einfach viel Spaß für  uns“.

SSV-Zähler: Krödel/Andres, L. Kleemiß (2), Andres (2), Engel (2).

Zum Spielbericht - hier.

Aktuelle Beiträge

Tischtennis im Tagungsraum

In den vergangenen zwei Wochen fanden beim TTVN zwei Lehrgänge zum Erwerb der C-Lizenz für Trainerinnen und Trainer statt. Die Besonderheit: Aufgrund von Hallenschließung und…

Frohe Ostern

Der Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V. wünscht Ihnen ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.