Zum Hauptinhalt springen

Vereins- und Trainerkongress 2025: Olympionike zu Gast

Beim Vereins- und Trainerkongress des TTVN erwartet die Teilnehmenden ein ganz besonderer Workshop. Martin Feigenwinter und Marc Buddensieg zeigen gemeinsam, wie mentale Stärke zum entscheidenden Erfolgsfaktor wird.

| TTVN

Im Workshop lernen die Teilnehmenden warum Haltung und Emotionen oft entscheidender sind als reine Disziplin ©Martin Feigenwinter

Beim Vereins- und Trainerkongress des TTVN gestalten Martin Feigenwinter und Marc Buddensieg einen Workshop, der die mentale Seite des Sports in den Mittelpunkt stellt. Beide bringen dabei ihre eigenen Erfahrungen und Methoden ein, um den Teilnehmenden praxisnahe Werkzeuge für Training und Wettkampf an die Hand zu geben.

Martin Feigenwinter ist ehemaliger Spitzensportler und Olympiateilnehmer im Eisschnelllauf. Als mehrfacher Schweizer Meister startete er 1994 in Lillehammer und 1998 in Nagano. Seinen größten Erfolg feierte er mit dem 7. Platz über 10.000 Meter bei der Einzelstrecken-Weltmeisterschaft 1998, der ihn in die Top 10 der Weltrangliste brachte. Heute arbeitet er als Sport-Mentaltrainer in seinem eigenen Unternehmen und unterstützt Athletinnen und Athleten, Geschäftsleute und Musiker dabei, ihre Leistung auf Knopfdruck abrufen zu können. Weitere Informationen zu seinen Dienstleistungsangeboten finden Sie auf seiner Homepage: www.feigenwinter.com

Im Workshop mit dem Titel „Besser sein wenn's zählt - Tipps und Tricks zu Motivation und mentaler Stärke“ lernen die Teilnehmenden, warum Haltung und Emotionen oft entscheidender sind als reine Disziplin. Gemeinsam zeigen Feigenwinter und Buddensieg, wie man mit einfachen mentalen Strategien eine positive Wirkung auf die eigene Leistung erzielt.

Möchten Sie noch kurzentschlossen am Vereins- und Trainerkongress 2025 teilnehmen? Kein Problem, für Samstag, 06.09.2025 gibt es hier noch frei Plätze für die Tagesveranstaltung des Kongresses.

Aktuelle Beiträge