Verbandsinfos
Präsidium des TTVN und hauptamtliche Mitarbeitende besuchen Strategieworkshop in Köln
Ende Juni besuchte das Präsidium des TTVN gemeinsam mit den hauptamtlichen Mitarbeitenden einen Strategieworkshop an der Führungsakademie des DOSB in Köln.
| TTVN | René Rammenstein
Während der zwei sehr intensiven Workshoptage stand die grundsätzliche Ausrichtung der Verbandsarbeit im Vordergrund. Nach einer Betrachtung der Stärken und Schwächen (SWOT-Analyse) wurden die einzelnen Anspruchsgruppen und deren Bedürfnisse dem Verband gegenüber näher unter die Lupe genommen. Zum Ende des Workshops wurden übergeordnete strategische Ziele für die zukünftige Verbandsarbeit formuliert, die in den kommenden Wochen präzisiert werden. Im Idealfall sollten alle strategischen Ziele des Verbandes im Hinblick auf deren erfolgreichen Umsetzung messbar sein.
„Es ging vor allem darum, welche Angebote wir zukünftig für unsere unterschiedlichen Anspruchsgruppen im Verband intensivieren oder neu auflegen möchten. Hierzu war es sehr gut, dass die Verbandsführung zusammen mit seinen Mitarbeitenden zwei Tage in Klausur gegangen ist. Die Führungsakademie des DOSB in Köln konnte uns hierbei sehr gut unterstützen“, berichtet Geschäftsführer Markus Söhngen.
Ähnliche Nachrichten
Abschlussworkshop zu TTVN-Strategieentwicklung: Drei Schwerpunktthemen herausgestellt
Bereits im vergangenen Jahr schob das Präsidium des TTVN einen Prozess zur Strategieentwicklung an. Hierzu besuchte die Verbandsführung zusammen mit den hauptamtlichen…
Aktuelle Beiträge
Ankündigung zum 44. Ordentlichen Landesverbandstag 2026
Der 44. Ordentliche Landesverbandstag des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen e.V. findet am Sonntag, den 21.06.2026, ab 10:00 Uhr in der Akademie des Sports Hannover statt.
Series Finals 2025: Fünfte Auflage verspricht Hochspannung
Am kommenden Wochenende stehen die Series Finals 2025 an – und die fünfte Ausgabe des Formats verspricht spannende Spiele. Zum ersten Mal werden die besten…
STARTTER-Zertifikat in der Tasche: Neue Schulsportassistentinnen und -assistenten erfolgreich ausgebildet
Wer in dieser Woche die Flure der Akademie des Sports Hannover betrat, konnte auf ein Haifischbecken, das Burgenland oder ein Monstermaul stoßen – und das ganz ohne Wasser…

