Wettkampfsport
Q-TTR: Änderung des QNEB zur August-Berechnung
Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Sofern Sie in der punktspielfreien Zeit an Turnieren teilgenommen oder eine Relegation gespielt haben, dann wird sich Ihr Q-TTR-Wert seit der letzten Berechnung im Mai verändert haben. Die Veröffentlichung der neuen andro-Rangliste erfolgte am 14. August. Durch die Änderung des Quartals-Nachwuchs-Entwicklungs-Bonus (QNEB) steigen zahlreiche TTR-Werte im oberen Bereich der Rangliste, am meisten die von international spielenden Kindern und Jugendlichen.
| TTVN | myTischtennis
Der Stichtag für die Q-TTR-Wert-Berechnung ist wie immer der 11. August. Das heißt, dass alle Spiele in die Berechnung miteinfließen, die spätestens am 10. August gespielt und bis zum späten Abend des 11. August (23.59 Uhr) bei click-TT eingegeben werden. Für Turniere gilt, dass die gesamte Veranstaltung am 10. August abgeschlossen und am 11. August erfasst worden sein muss, damit sie berücksichtigt wird. Einfluss auf die Mannschaftsmeldungen für die anstehende Saison hat der August-Wert bekanntlich wieder nicht.
So viel zum gängigen Procedere. Hilmar Heinrichmeyer weist zudem auf die Änderung des Quartals-Nachwuchs-Entwicklungs-Bonus (QNEB) hin. „Diese wird dafür sorgen, dass sich bei der anstehenden August-Berechnung zahlreiche TTR-Werte - vor allem von Nachwuchsspielern - deutlich nach oben verändern werden“, erklärt der Ressortleiter Rangliste des DTTB.
Weitere Hinweise zu folgenden Themen finden Sie hier:
Aktuelle Beiträge
Und bei den großen Mädchen wurden gar die Bälle gezählt
Reibungslos lief Ende August das zweitägige Bezirksendranglistenturnier Weser-Ems der Jugend ab. Gastgeber war die TSG Hatten-Sandkrug (Kreisverband…
TTC Edelweiß Klein Elbe feiert erfolgreiche Race-Premiere
Am 24. August war es soweit: Der TTC Edelweiß Klein Elbe veranstaltete sein erstes TTVN-Race. Neben dem MTV Almstedt, TuS Nettlingen und dem ESV Hildesheim wird in der…
Thorsten Boomhuis geehrt für außerordentliche sportliche Leistung
Mit einem Eintrag in das Goldene Buch seines Heimat-Landkreises Grafschaft Bentheim wurde Thorsten Boomhuis geehrt. Anlass was sein 1. Platz im Doppel bei der…