Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedergewinnung  

Regieboxen ab sofort erhältlich

Seit 1983 spielen sie in ganz Deutschland wie die Großen, die „minis“. Über 1,5 Millionen Mädchen und Jungen haben schon einmal an einem der bisher insgesamt rund 55 000 Ortsentscheide der Tischtennis-mini-Meisterschaften teilgenommen.

| TTVN

Diese Zahlen machen das Turnier zur einer der erfolgreichsten Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Die Regieboxen dazu sind jetzt erhältlich.

Diese Sportentwicklungsaktion richtet sich an alle Kinder bis zwölf, egal ob die „minis“ bereits häufig, nur selten oder noch nie zum Schläger gegriffen haben. Nur am offiziellen Spielbetrieb, also an Meisterschaftsspielen, Turnieren oder Fördermaßnahmen jeglicher Art, dürfen die Mädchen und Jungen noch nicht teilgenommen haben. Ferner dürfen sie keine Spielberechtigung für den Meisterschaftsspielbetrieb besitzen, besessen oder beantragt haben. Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen:

Die mini-Meisterschaften beginnen auf örtlicher Ebene mit Veranstaltungen in Städten und Gemeinden (auch mehrere Veranstaltungen in einem Ort sind zulässig) und werden anschließend unter fachlicher Leitung der Mitgliedsverbände zu den nächst höheren Entscheiden (Kreis-, Bezirks- und Verbandsentscheid) weitergeführt. Die Verbandssieger der Altersklasse Zehnjährige und Jüngere lädt der DTTB zum Bundesfinale ein.

Eine Anleitung zur Bestellung der Regiebox und Erfassung des Veranstaltungsberichts über den Vereinsbereich von click-TT finden Sie im Internet auf www.ttvn.de. Bei Rückfragen hilft Ihnen die TTVN-Geschäftsstelle per E-Mail unter info@ttvn.de oder telefonisch unter (05 11) 98 19 40 gerne weiter.

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…