Zum Hauptinhalt springen

Verbandsinfos  

Rückblick: Der Auftakt des Plastikballs

| TTVN

©Pixabay.com

Gut acht Jahre ist es schon wieder her: Der Umstieg vom legendären Zelluloid- auf den Plastikball sorgte insbesondere in den ersten Momenten für viel Frust und Ärger bei den Spielern und Vereinen. Gerade in Bezug auf Haltbarkeit und Spinentwicklung gab es damals noch einen enormen Optimierungsbedarf. Mittlerweile hat sich der Trouble um die kleine weiße Kugel aber weitestgehend gelegt, der Plastikball ist im Spielbetrieb und bei den Aktiven angekommen. Wie die ersten Versuche mit dem damals für viele noch ungewohnten Material abliefen, kann man sich nochmal im Plastikball-Bericht (Ausschnitt aus der Goslarschen Zeitung vom 04.09.2014) in Erinnerung bringen.

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…