Wettkampfsport
Obeliga Damen Nord-West
SSV Neuhaus ärgert die Topteams aus Weddel und Emmerke
Dreifeldhalle, Lavinia-Fontana-Straße, 38446 Wolfsburg-Reislingen Süd-West
(vo) In der Oberliga der Damen legte der Tabellenfünfte SSV Neuhaus (21:15) am Wochendende zwei starke Vorstellungen auf das Parkett. Im Bezirksderby gegen den Tabellendritten VfR Weddel (26:12) erkämpfte Neuhaus ein beachtliches 5:5 (19:20 Sätze). Im Hinspiel waren die Wolfsburgerinnen in Weddel mit 1:9 unter die Räder geraten. Tags darauf wehrte sich Neuhaus bei der 3:7 Niederlage gegen den Meister SV Emmerke (33:3) nach Kräften, unterlag nur mit 3:7 (14:21 Sätze).
| TTVN | Andreas Vogel
Gegen Weddel führte Neuhaus sogar mit 4:3, geriet aber mit 4:5 in Rückstand. Sarah Nievergall rettete mit einem 13:11, 11:4 und 11:9 Erfolg gegen die Ex-Gifhornerin Jennifer Kaufmann den verdienten Punktgewinn. Schon in den Doppeln zeigten sich Lisa Krödel/Kristin Engel beim 3:0 Satzsieg gegen Melanie Mosterdijk/Jennifer Kaufmann spielfreudig. In den Einzeln überraschten Linda Kleemiß und Lisa Krödel mit zwei überraschenden Erfolgen gegen ihre ehemalige Mitspielerin Katharina Buka. Zudem zeigte Engel beim Schlüsselspiel (11:9 im 5. Satz gegen Jenny Kaufmann) die notwendige Nervenstärke.
Gegen den Regionalliga-Aufsteiger SV Emmerke geriet Neuhaus mit 1:6 in Rückstand. Wie bei der 2:8 Hinspielniederlage im Oktober bekam Neuhaus bereits in den Doppeln die Überlegenheit der Domstädterinnen zu spüren. Doch in den Einzeln setzten sich Lisa Krödel, Linda Kleemiß (beide gegen Marlen Trüe) sowie Sarah Nievergall erfolgreich zur Wehr. Einen weiteren möglichen Zähler verpasste Kristin Engel bei ihrer 9:11 Fünfsatzniederlage gegen Zoey Luna Polke.
SSV-Coach Frank Baberowski war mit den Auftritten seines Teams hoch zufrieden: „Wir haben uns gut verkauft und gehen mit gleicher Motivation in die letzten beiden Duelle gegen RSV Braunschweig II und PSV Hildesheim Anfang April".
Aktuelle Beiträge
TTVN-Geschäftsstelle vom 22.12.25 bis 02.01.26 geschlossen
Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2026.
TT-Finals 2026 in Erfurt: Vorverkauf gestartet
Vom 4. bis 7. Juni 2026 ist die Messe Erfurt zum dritten Mal Schauplatz der Deutschen Tischtennis-Finals, dem größten jährlichen Tischtennis-Fest Europas mit 1.000…
TTVN-Race 2026: Turnierbeantragung ab sofort möglich – Saisonstart am 1. Januar
TTVN-Race-Durchführer aufgepasst: Die Turnierserie powered by JOOLA startet am 1. Januar 2026 in ihre 10. Auflage. Ab sofort können alle niedersächsischen Vereine ihre Races…
