Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Oberliga Damen
SSV Neuhaus kommt im Bezirksderby beim TSV Watenbüttel II nicht über ein 5:5 hinaus
Sporthalle Watenbüttel

(vo) In der Damen-Oberliga musste sich der Tabellendritte SSV Neuhaus (10:4) beim Tabellensiebten TSV Watenbüttel II (4:12) mit einem 5:5 begnügen. Nach Sätzen hatte Neuhaus die Partie mit 20:18 Sätze zwar gewonnen, doch dafür konnten sich die SSV-Ladies trotz der Black-Friday-Woche nichts kaufen. Wie bereits am letzten Wochenende fehlte den Wolfsburgerinnen Spitzenspielerin Lisa Krödel (privat verhindert).

| TTVN

1. Damenmannschaft SSV Neuhaus ©SSV Neuhaus

Schon in den Doppeln (1:1) ging es ausgeglichen zu, Marlene Andres/Sarah Nievergall setzten sich mit 3:0 Sätzen  gegen Alexandra Prietz/Anna-Lena Wintgen durch. Doch Linda Kleemiß/Kristin Engel unterlagen mit 1:3 Sätzen gegen Miriam Dederding/Claudia van Alst-Rösch. Die Braunschweigerinnen zogen bis auf 4:1 davon.  Die Ex-Watenbüttelerin Linda Kleemiß egalisierte gegen Dederding einen 0:2 Satzrückstand, doch ihre Aufholjagd wurde im Entscheidungssatz (10:12) nicht belohnt. Auch Kristin Engel musste sich  gegen Prietz  im 5. Satz geschlagen geben. Doch die Neuhäuserinnen  kämpften sich wieder zurück in die Partie, Sarah Nievergall (3:0 gegen Wintgen), Kleemiß (3:2 gegen Dederding) sowie Andres (3:1 gegen van Alst-Rösch) glichen  mit einem Zwischenspurt zum 4:4 aus. Sarah Nievergall  konnte anschließend bei ihrer 0:3 Satzniederlage  gegen  die 5:4 Führung für Watenbüttel nicht verhindern. Doch Kristin Engel sicherte mit einem sicheren 3:0 Satzsieg gegen  Wintgen  dem SSV wenigstens einen Zähler. SSV-Coach Frank  Baberowski analysierte: „Bei einem 1:4 Rückstand haben wir Moral  bewiesen. Den Ausfall von Lisa Krödel konnten wir trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung leider nicht kompensieren“.

SSV-Zähler: Andres/Nievergall, Kleemiß, Andres, Nievergall, Engel.

Zum Spielbericht - hier.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…